Pflege meiner Mutter

in Familie 05.04.2019 11:55
von critter • 93 Beiträge

Hallo Leute!
Meiner Mutter geht es gesundheitlich nicht sehr gut und sie ist auch schon ziemlich alt. Wir kümmern uns schon so gut es geht um sie, aber wir sind berufstätig und haben deshalb auch nicht immer Zeit für sie. Wir sind der Meinung, dass die häusliche Pflege für sie das Beste wäre oder wollen zumindest eine Entlastung für uns. Leider kennen wir uns nicht wirklich aus was das ganze Thema angeht. Weiß jemand, woran wir uns wenden können für Hilfe? Gibt es da vielleicht etwas von der Pflegeversicherung aus? Danke!

nach oben springen

RE: Pflege meiner Mutter

in Familie 05.04.2019 13:26
von sergejockel • 100 Beiträge

Das hört sich echt nicht gut an! Klar, ist jedem bewusst, dass Körper und Geist mit zunehmenden Alter nachlassen, aber trotzdem ist es dann immer schwierig, wenn man damit aktiv konfrontiert wird. Ich kann gut verstehen, dass ihr deine Mutter lieber zu Hause haben möchtet, aber das ist schon eine ziemliche Herausforderung mit der Pflege. Bei uns im Ort gibt es so einen Pflegedienst, der ein paar Mal pro Tag vorbeischaut. Jedoch weiß ich nicht, ob das dann genug in eurem Fall wäre.

nach oben springen

in Familie 05.04.2019 14:38
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Tut mir wirklich leid, dass es deiner Mutter nicht gut geht und ihr jetzt in dieser Situation steckt! Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und bin auf diese Seite zur Pflegeberatung kostenlos für Pflegebedürftige und Angehörige gestoßen. Ich denke, dass du da alle nötigen Informationen finden wirst, denn von dem was ich gerade gesehen habe, ist sie sehr gut gegliedert und aufgebaut. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche deiner Mutter noch alles Gute!

nach oben springen

in Familie 05.04.2019 14:57
von critter • 93 Beiträge

Hey Leute,
danke für eure Antworten! Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass ihr mir so schnell antwortet. Das finde ich echt toll. Der Link von paulgerhardkrau sieht nicht schlecht aus! Wenn ich heute Abend mehr Zeit habe, werde ich mir die Seite definitiv mal genauer anschauen! Ich hoffe, dass das alles klappt, wenn wir einen Antrag bei der Pflegeversicherung auf Leistungen stellen. Danke nochmal für eure Hilfe! Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen