Günstiger PC

in Film & Fernsehen 07.02.2020 09:14
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen Leute,
ich hatte immer einen PC, der schon sehr alt war. Der hat nun leider auch den Geist aufgegeben und jetzt bin ich also erst mal auf der Suche nach einem neuen. Ich habe eigentlich keine großen Ansprüche, außer, dass er nicht allzu teuer sein sollte. Ich benutze ihn auch eigentlich nur, um schnell im Internet mal etwas nachzuschauen oder etwas auf Word damit zu machen. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir einen günstigen empfehlen oder vielleicht eine Seite/einen Laden, bei dem ich den PC kaufen kann? Danke schon mal im Voraus. Habt ein schönes Wochenende.

nach oben springen

RE: Günstiger PC

in Film & Fernsehen 07.02.2020 10:27
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Oh man, das ist natürlich ärgerlich. Aber, wenn er schon so alt war, wie du meinst, ist das ja auch normal, dass er mal kaputt geht. Da kann man eher froh sein, dass er bis jetzt so gut durchgehalten hat. Heutzutage halten die Elektrogeräte ja nicht mehr so lange wie früher, habe ich das Gefühl. Ich habe mir mal einen Laptop gekauft und nach 2 Jahren taten auf einmal einfach 2 Buchstaben nicht mehr. Dann konnte ich mir auch schon wieder einen neuen kaufen. Gott sei Dank habe ich den damals günstig gekauft, sonst wäre das echt ärgerlich gewesen. Eine Reparatur hätte sich da nicht gelohnt.

nach oben springen

in Film & Fernsehen 07.02.2020 11:39
von thenck • 16 Beiträge

Echt dumm, dass euer PC und Laptop einfach von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, dass ihr die ganzen wichtigen Dateien wenigstens nochmal extern irgendwo abgespeichert habt? Sonst wäre es natürlich sehr schade. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit auch einen neuen PC gekauft. Meiner war zwar nicht kaputt, aber mittlerweile einfach nur noch langsam und aufgehangen hat er sich auch oft. Ich wollte auch möglichst günstig einen kaufen. Dann bin ich auf it-versand.com gestoßen und habe mir dort einen gebrauchten gekauft. Der ist aber eigentlich wie neu. Also ich würde nicht merken, dass er gebraucht ist, wenn ich es nicht wüsste. Preislich sind die auch echt top.

nach oben springen

in Film & Fernsehen 07.02.2020 12:49
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Ich hatte sie nicht extern gespeichert, aber an sich tut der Laptop ja noch. Die Daten sind also nicht verloren bei meinem. Das sieht bei zfreudenberger ja leider anders aus, wenn er komplett den Geist aufgegeben hat.
Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut und finde die Preise dort auch echt gut. Vor allem, wenn die trotzdem so gut wie neu sind, ist das natürlich eine gute Alternative zu einem neuen PC. Das muss ich mir auf jeden Fall merken, falls ich mal lieber einen neuen Laptop brauche. Wobei ich hoffe, dass das jetzt erst mal eine Weile lang nicht mehr der Fall ist, haha.

nach oben springen

in Film & Fernsehen 10.02.2020 10:03
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen ihr zwei,
vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten. Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut.
Ich muss mir jetzt unbedingt schnell einen neuen PC kaufen. Am Wochenende hätte ich nämlich echt einen benötigt. Auf der Seite von thenck werde ich also auf jeden Fall mal vorbeischauen. Ein gebrauchter PC kommt für mich natürlich auch in Frage. Es sollte natürlich alles noch funktionieren, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme.
Meine Dateien habe ich extern gespeichert, Gott sei Dank. Sonst wäre es wirklich schlimm gewesen.
Also, danke nochmal für eure Hilfe. Startet gut in die Woche!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen