Wenig Geld investieren - wo?

in Politik, Steuern & Finanzen 25.07.2018 08:19
von sergejockel • 100 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich am besten mein Geld investieren sollte. Ich bin ein ganz normaler Absolvent, der noch nichts in der Hand hat, dennoch möchte ich wenigstens eine kleine Summe (ca. 100€) investieren, bei der ich mir sicher sein kann, dass auch nur kleine Gewinne zurückfließen. Ich bin eher skeptisch, aber wer nicht riskiert, ist auch irgendwie aufgeschmissen. Deshalb meine Frage: Habt ihr mir gute Vorschläge und Tipps, wo und wie ich mein Geld investieren sollte? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir ein paar Rückmeldungen geben würdet.
Viele Grüße.

nach oben springen

RE: Wenig Geld investieren - wo?

in Politik, Steuern & Finanzen 25.07.2018 13:02
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Du willst mir 100€ irgendwo Geld investieren? Ich weiß nicht, ob es sich wirklich für dich lohnt, aber wenn du risikobereit bist, dann kannst du dich ja mal an Pennys versuchen. Glaub so heißen diese Aktien, die unter 1 € wert sind. Wolf of Wallstreet, kennst du den Film? Die Figur, die ja nach einer echten Persönlichkeit gestrickt ist, ist damit ja richtig reich geworden. Bis er es übertrieben hat und aufgeflogen ist. Aber er hat auch mit diesen angefangen, weil einfach die Masse es macht, kaufe dir einfach 10 verschiedene a 10 € und dann warte ab, ob sie floppen oder steigen. Wenn die von 10 Cent auf 11 Cent steigen, hast du schon ein Gewinn von 10%!

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 26.07.2018 08:25
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Auch wenn es nur knapp am Limit ist, aber wie wäre es mit dem Forexmarkt in Unterstützung mit AvaTrade? Da ist die Mindestmenge für den Bereich genau 100€. Was das ist? Das sind Devisepaare. Also zum Beispiel der Wechselkurs von Dollar und Euro. Wenn wir sagen, der Euro wird wegen Trumps Eskapaden stärker, weil der Euro immer sicher wird und dadurch im Preis steigt und der Dollar dagegen immer schwächer, weil, naja Trump es verhaut. Dann müsste man EUR/USD kaufen. Wenn aber die EU einknickt vor Trump und das tut was er will, ohne Gegenwehr, dann wird vermutlich der Dollar steigen und der Euro sinkt. Dann kauft man US/EUR. Aber das sind nur politische Beispiel. Finanzwirtschaft ist da wesentlich wichtiger. Also Umsatz und das ganze.

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 23.10.2018 10:25
von sergejockel • 100 Beiträge

Klingt sehr interessant.

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 07.11.2018 14:25
von critter • 93 Beiträge

Lohnt sich das wirklich mit so kleinen Summen?

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 17.07.2021 17:43
von Werner • 3 Beiträge

Glaube eher nicht, oder?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen