Verwaltung von Websiten

in Das wahre Leben 22.03.2019 12:19
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hallo Leute,
mein Kumpel ist selbstständig und hat einen Laden in der Stadt. Er hat ein Feinkostgeschäft und hat wirklich leckere Sachen. Die Oliven schmecken genau wie die im Spanienurlaub und der Himmbeeressig ist einfach genial. Gestern haben wir uns wie jeden Donnerstagabend zum Kartenspielen und Bierchen trinken getroffen und da ist das Thema Website aufgekommen. Er hat eine Website, um seinen Laden etwas bekannter zu machen. Die Seite ist auch echt ganz klasse aufgebaut und liebevoll eingerichtet. Er hat sich die Homepage von einem Bekannten, der Webdesigner ist, erstellen lassen. Er kennt sich nämlich mit so etwas gar nicht aus und war froh, Hilfe zu bekommen. Jetzt muss die Seite aber weiterhin gewartet und verwaltet werden. Gibt es da Dienstleister, die das anbieten? Ich kenne mich da nämlich selber nicht aus.

nach oben springen

RE: Verwaltung von Websiten

in Das wahre Leben 22.03.2019 13:29
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Interessantes Feinkostgeschäft. In welcher Stadt gibt es denn den Laden? Denn bei uns gibt es nur überteuerte Bioläden mit mittelklasse Qualität.
Warum stellt ihr denn nicht einfach den Bekannten auf 400 € Basis ein. Er hat eh schon die Webseite erstellt, dann wäre es auch am Einfachsten für ihn die Webseite auch zu warten.
Fragt ihn am Besten einfach mal höflich.
Einen guten Tipp kann ich euch noch geben: Wenn der Laden einen bestimmten Bekanntheitsgrad hat, dann wächst auch das Internetgeschäft. Also damit meine ich, man muss immer bestmöglich den Kunden zufrieden stellen und sollte daher keine Lieferengpässe haben.

nach oben springen

in Das wahre Leben 22.03.2019 14:47
von jhendriks • 98 Beiträge

Der muss ja ein richtiger Feinschmecker sein, dein Freund. Nein Spaß bei Seite.
Ich finde die Idee auch ganz gut, dass ihr euch noch mal an den Bekannten wendet, der sie Website schon aufgebaut hat. Aber wenn das, aus was für Gründen auch immer, nicht geht, dann kann ich euch diese
wordpress unterstützung empfehlen. Sie geben WordPress Support und bieten verschiedenste Leistungen an. Unter anderem auch Plug-Ins (Softwareerweiterungen), Backups und und und ...Mein Freund ist sehr zufrieden mit dem Service, weil alles sehr einfach funktioniert und er einen klasse Support hat. Vielleicht ist dass ja eine gute Alternative, falls das mit dem Kumpel nichts wird.

nach oben springen

in Das wahre Leben 25.03.2019 13:03
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Danke für eure schnellen Rückmeldungen! Ich war übers Wochenende leider unterwegs, weshalb ich erst jetzt richtig dazu komme, mich bei euch zu bedanken. Der Bekannte ist normalerweise schon ziemlich ausgelastet auf seiner Arbeit. Er muss auch öfters mal verreisen, obwohl man da vielleicht nicht direkt drauf kommt bei einem Webdesigner. Jedenfalls hat mein Kumpel sowieso gemeint, dass er jemanden externen da ran setzten möchte. Den Link habe ich ihm mal weitergeleitet. Er wird sich bestimmt heute Abend oder so bei mir melden und dann sagen, was er jetzt macht. Allerdings denke ich schon, dass er sich dann dafür entscheiden wird.

nach oben springen

in Das wahre Leben 26.03.2019 08:03
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Das ist dann natürlich nicht so optimal, wenn euer Bekannter keine Zeit für die Wartung der Seite hat. Ihm wird ja bestimmt auch klar sein, dass man da regelmäßig was machen muss, damit sie auch wirklich was bringt und die Kunden sie gut nutzen können. Da hängt ja dann eigentlich auch das Image des Unternehmens mit dran. Natürlich ist es ja ziemlich wichtig, dass im Laden selbst alles läuft, aber die Internetpräsenz spielt heute schon eine immer wichtigere Rolle. Wobei ich dann eigentlich davon ausgehen würde, dass euch der Bekannte auch was weiterempfehlen kann. Naja, dann habt ihr ja jetzt auf jeden Fall schon mal jemanden!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen