Verwaltung von Websiten

in Das wahre Leben 22.03.2019 12:19
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hallo Leute,
mein Kumpel ist selbstständig und hat einen Laden in der Stadt. Er hat ein Feinkostgeschäft und hat wirklich leckere Sachen. Die Oliven schmecken genau wie die im Spanienurlaub und der Himmbeeressig ist einfach genial. Gestern haben wir uns wie jeden Donnerstagabend zum Kartenspielen und Bierchen trinken getroffen und da ist das Thema Website aufgekommen. Er hat eine Website, um seinen Laden etwas bekannter zu machen. Die Seite ist auch echt ganz klasse aufgebaut und liebevoll eingerichtet. Er hat sich die Homepage von einem Bekannten, der Webdesigner ist, erstellen lassen. Er kennt sich nämlich mit so etwas gar nicht aus und war froh, Hilfe zu bekommen. Jetzt muss die Seite aber weiterhin gewartet und verwaltet werden. Gibt es da Dienstleister, die das anbieten? Ich kenne mich da nämlich selber nicht aus.

nach oben springen

RE: Verwaltung von Websiten

in Das wahre Leben 22.03.2019 13:29
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Interessantes Feinkostgeschäft. In welcher Stadt gibt es denn den Laden? Denn bei uns gibt es nur überteuerte Bioläden mit mittelklasse Qualität.
Warum stellt ihr denn nicht einfach den Bekannten auf 400 € Basis ein. Er hat eh schon die Webseite erstellt, dann wäre es auch am Einfachsten für ihn die Webseite auch zu warten.
Fragt ihn am Besten einfach mal höflich.
Einen guten Tipp kann ich euch noch geben: Wenn der Laden einen bestimmten Bekanntheitsgrad hat, dann wächst auch das Internetgeschäft. Also damit meine ich, man muss immer bestmöglich den Kunden zufrieden stellen und sollte daher keine Lieferengpässe haben.

nach oben springen

in Das wahre Leben 22.03.2019 14:47
von jhendriks • 98 Beiträge

Der muss ja ein richtiger Feinschmecker sein, dein Freund. Nein Spaß bei Seite.