Trockene Haut

in Das wahre Leben 24.04.2019 09:40
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hey Leute,
was ganz schlimmes ist mir gestern passiert. Ich gehe ja regelmäßig in die Massage, mich einfach mal richtig durchkneten lassen um meinen verspannten Körper einmal entspannen zu lassen. Die Masseurin meinte letzend, dass mein Körper total übersäuert sei und ich deswegen mal ein Natronbad nehmen soll. Das würde ein Teil der Säure aus der Haut ziehen. Habe ich dann gestern auch gemacht. Was soll ich sagen, meine Haut hat geschuppt wie nochmal was. Eine Reaktion hat es also ergeben. Aber nun merke ich, wie meine Hand und meine Füße so richtig trocken sind. Wisst ihr, was man da dagegen machen kann?

nach oben springen

RE: Trockene Haut

in Das wahre Leben 25.04.2019 11:44
von critter • 93 Beiträge

Echt? Kann eine Masseuse sowas echt beim massieren feststellen? Ich hab davon noch nicht gehört, aber kann ja schon sehr gut sein, dass sie da einfach so ein Gefühl dafür hat. Die kennen ja den Körper wirklich gut und merken wahrscheinlich dementsprechend sehr schnell, wenn was nicht passt. Ich finde es auch schon echt beneidenswert, dass du regelmäßig zur Massage gehst. Ich gönne mir das nur mal so sporadisch zwischendurch. Allerdings hört sich das mit deiner trockenen Haut ja jetzt auch nicht so gut an. Hat sie dir dafür keinen Tipp oder so gegeben? Wenn sie dir schon das Natronbad empfohlen hat, sollte sie sich ja damit auskennen.

nach oben springen

in Das wahre Leben 25.04.2019 13:48
von jhendriks • 98 Beiträge

Das hört sich ja echt schlimm an! Die Hautpflege ist richtig wichtig, das habe ich vor allem gemerkt als ich älter geworden bin. Besonders im Winter hatte ich immer mit trockene Hände und Füße. Seit dem ich aber regelmäßig ein paraffinbad anwende, habe ich das Problem nicht mehr so stark. Die Anwendung zeigt bei mir eine deutliche Wirkung und nebenbei sind die Risse in meiner Haut, die durch die Trockenheit entstanden sind, auch so gut wie weg. Für mich ist Paraffin wirklich optimal! Vielleicht kannst du es ja auch mal versuchen. Ich hoffe jedenfalls, dass meine Tipps dir weiterhelfen konnten!

nach oben springen

in Das wahre Leben 26.04.2019 11:09
von critter • 93 Beiträge

Also von einem Praffinbad habe ich ja noch nie gehört... Musste mich erstmal darüber erkundigen und googlen. Anscheinend ist es ja nicht nur gegen Trockene Haut, sondern auch als Wellnessprodukt gedacht! Sowas könnte ich mir gut als Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk überlegen. Eine gute Freundin von mir hat eh immer mega die Schmerzen im Handgelenk. Dafür sollte so ein Bad ja auch gut geeignet sein.
Ich finde es eh immer mega interessant, wenn ein Produkt mehrere Anwendungsbereiche haben.
Aber wie man dieses Bad genau verwendet, habe ich bis jetzt immer noch nicht heraus gefunden.. Auf Youtube habe ich irgendwie auch nichts wirkliches gefunden. Obwohl es eigentlich fast alles auf Youtube gibt.

nach oben springen

in Das wahre Leben 29.04.2019 12:39
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Ihr seid meine Rettung, vielen lieben Dank. Ich war wirklich erschrocken, dass ich so eine Reaktion auf das Natronbad zeige, habe mich jetzt aber schon wieder ein wenig beruhigt. Das Parafinbad habe ich mir schon bestellt, das sollte dann die nächsten Tage per Post kommen. Hoffentlich hilft mir das, aber es macht einen ganz vielversprechenden Eindruck. Vor allem kann ich es dann auch immer mal wieder für eine Wellnesspause nutzen. Aber mit meiner Masseurin muss ich noch mal ein ernstes Wörtchen reden, dass sollte sie vielleicht nicht so leichtsinnig weiterempfehlen. Jeder Mensch reagiert da wahrscheinlich auch anders drauf, aber dann muss sie das als hinweis mitgeben.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen