Mutter hat Alzheimer

in Das wahre Leben 20.05.2019 12:38
von sergejockel • 100 Beiträge

Hallo Leute,
leider hat mir mein Bruder gestern erzählt, dass meine Mutter an Alzheimer erkrankt ist. Das war natürlich erst einmal ein Schock für mich. Ich wohne weiters weg und habe sie schon eine Weile nicht mehr gesehen. Deshalb habe ich das ganze auch nicht wirklich mitbekommen. Auf jeden Fall möchte ich sie jetzt demnächst besuchen! Nur weiß ich nicht so recht, wie ich mit ihr jetzt umgehen soll. Hat hier jemand ähnliches erfahren und kann mir ein paar Tipps geben? Was hat euch geholfen? Danke.

nach oben springen

RE: Mutter hat Alzheimer

in Das wahre Leben 22.05.2019 16:12
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hallo. Das tut mir wirklich leid, ich kann sehr verstehen, dass das für dich ein schrecklicher Schock gewesen sein muss. In meiner Familie wurde vor wenigen Wochen auch ein Fall von Alzheimer entdeckt. Man ist einfach schockiert und stellt direkt nach dem ersten Schock fest, dass man eigentlich gar nicht so viel über diese Krankheit weiß. https://www.alzheimer-leitfaden.de/ hat uns echt geholfen mit der Situation umzugehen. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und hoffe, dass ihr lernen könnt mit der Situation umzugehen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen