Domain noch verfügbar?

in Schule, Studium, Ausbildung 25.04.2019 13:53
von jhendriks • 98 Beiträge

Hallo Leute!
Heute komme ich im Auftrag meines Bruders. Er ist gerade dabei sich seinen Traum zu verwirklichen und seinen ersten eigenen Laden zu eröffnen. Damit mehr Kunden auf ihn aufmerksam werden möchte er natürlich gerne eine eigene Internetseite haben. Er hat mich gefragt, ob ich ihm dabei helfen könnte. Ich habe zwar nicht relativ viel Ahnung davon, aber da er wirklich kaum Zeit hat würde ich ihm gerne helfen. Er hat mir auch schon gesagt, wie die Domain lauten sollte. Allerdings denke ich, dass sie schon vergeben sein könnte. Wie schaue ich das denn nach? Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!

nach oben springen

RE: Domain noch verfügbar?

in Schule, Studium, Ausbildung 25.04.2019 17:14
von critter • 93 Beiträge

Freut mich für deinen Bruder, dass er sich seinen Traum nun verwirklicht! Das machen leider nur die wenigsten. Ich kann verstehen, dass er wenig Zeit hat und sich nicht auch noch um die Domain kümmern kann. Deshalb finde ich es richtig toll, dass du das auf dich nimmst, obwohl du nicht so wirklich viel Ahnung davon hast. Du weißt ja schon welche Domain er am liebsten haben würde, dann mach doch einfach den domain check. Dort kannst du schauen, ob sie noch verfügbar ist oder ob er vielleicht doch eine andere nehmen muss. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei allem!

nach oben springen

RE: Domain noch verfügbar?

in Schule, Studium, Ausbildung 26.04.2019 10:39
von jhendriks • 98 Beiträge

Ja, er ist gerade echt im Stress und total ausgelastet mit seinem Laden! Zwar hat er sich schon im voraus auf alle möglichen Probleme eingestellt, aber trotzdem gibt es immer wieder Dinge die einen dann doch auf dem falschen Fuß erwischen. Bisher hat er diese kleineren Probleme ganz gut gemeistert, weshalb ich auch denke, dass ihm das in Zukunft weiterhin gut gelingen wird. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe mit der Domain! Ich hab ihm den Link schon mal geschickt und werde wohl heute Nachmittag bei ihm vorbeischauen. Ich helfe nämlich gerne auch ab und zu mal mit bei ihm, damit er voran kommt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen