Arbeiten mit Brille

in Schule, Studium, Ausbildung 11.02.2019 10:56
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Morgen zusammen.
Ich als Gutsehender hatte das Problem nie. Aber mein Vater wird immer älter und sieht deswegen nicht mehr so gut. Gerade wenn es ums präzises Sägen oder Ähnliches geht, ist das schon ein großes Problem. Ich meine, wenn man die Sicherungsbrille trägt und eine normale Sehbrille. Das funktioniert nicht ganz so gut. Würde ich mal meinen. Wie macht man das am Besten? Ich meine, es gibt bestimmt genug Brillenträger in Branchen, wo eine Sicherheitsbrille Pflicht ist.

nach oben springen

RE: Arbeiten mit Brille

in Schule, Studium, Ausbildung 11.02.2019 13:10
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Also ich habe auch eine Brille. ich habe keinen Job wo ich die nicht tragen könnte, aber ich trage auch immer lieber Kontaktlinsen. Das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Gerade auch im Sommer wenn man eine Sonnenbrille braucht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer man hat in der anderen Brille auch Gläser mit Sehstärke drin. Müsste man mal mit dem Chef besprechen. Möglich ist das heutzutage bestimmt. Sollte aber alles kein Problem für deinen Dad sein. Ist ja keine Seltenheit das Menschen Brillen tragen.

nach oben springen

in Schule, Studium, Ausbildung 12.02.2019 13:27
von sergejockel • 100 Beiträge

Es gibt natürlich spezielle Brillen für Brillenträger, die eine gewisse Sehstärke haben. Auf https://www.sicherungsbrillen.de/fuer-brillentraeger/ findest du zum Beispiel so einen Online Shop, der sowas anbietet. Es ist ein Modell namens Clip up. Du kannst auch das Über Amazon kaufen. Ist also wegen der Bezahlung gar kein Problem. Lies dir am besten den Artikel durch, ob er dir zusagt. Beziehungsweise deinem Vater. Ich selbst habe noch nie eine Brille getragen. Ich trage bereits selten eine Sonnenbrille. Deswegen kann ich dir wenig über das Tragegefühl dazu sagen.

nach oben springen

in Schule, Studium, Ausbildung 14.02.2019 08:17
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Morgen zusammen,
da bin ich wieder. Hat sich ja einiges in meiner Abwesenheit getan. Da bin ich sehr erfreut darüber. Ich finde diese Sicherungsbrille für Brillenträger sieht auf jeden Fall sehr, sehr interessant aus. Leider habe ich kein Bild gesehen, wie ein Mensch dieses Produkt trägt. Dann muss ich halbblind das für meinen Vater bestellen. Eine bessere Alternative habe ich nämlich auch nicht gefunden. Weil die Doppelbrillenlösung ist auch nicht das Wahre. Habe ich selbst mal ausprobiert, eine Brille war immer zu viel.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen