Drucker Spinnt

in Gott und die Welt 06.05.2019 13:27
von critter • 93 Beiträge

Schönen Mittag zusammen,

mein Bruder hat am Weihnachten von meiner Mutter und meinem Vater einen Drucker geschenkt bekommen.
Dieser Drucker war bis jetzt auch immer einwandfrei und lief auch ohne Probleme. Die Bild Qualität die Schnelligkeit und der Geräuschpegel waren ziemlich gut. Nur hat der Drucke in der letzten Woche immer wieder rum gezickt. Der Drucker wollte bestimmte Dateien einfach nicht drucken.
Ich will die Marke jetzt nicht verschreien, doch der Drucker von Brother ist nur kurzweilig super.
Bin in der Thematik eh nicht so gut drin, deshalb kann es ja auch was kleineres sein.
Kennt sich jemand von euch damit aus?

nach oben springen

RE: Drucker Spinnt

in Gott und die Welt 07.05.2019 10:51
von jhendriks • 98 Beiträge

Du schreibst in einem BigBrother Forum, dass die Marke Brother nicht gut sei? Dann bist du im falschem Forum. Sorry, nee das geht gar nicht. Erstens ich habe bei der Arbeit selbst nur diese Art der Drucker dort. Und die machen ihren Job mehr als gut. Ich denke einfach manchmal ist der Benutzer das Problem. In dem Fall deine Eltern. Was habt ihr den alles unternommen um das Problem des fehlendes Druckes zu lösen? Habt ihr schon nach Lösungen gegoogelt? Weil einfach rumflennen und sagen, das ist blöd. Das hilft niemanden weiter. Könnte mir halt gut vorstellen, dass in den Einstellungen was falsch ist. Ferndiagnose ist aber sehr schwer.

nach oben springen

in Gott und die Welt 09.05.2019 08:46
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Ich denke auch das es wohl eher ein Softwareproblem ist. Wenn du Brother Treiber,brother drucker treiber download suchst, dann such auf der verlinkten Webseite. Dort findest du für den Drucker von Brother wohl alle Treiber die du für dein Betriebssystem brauchst. Am Anfang musst du aber alles in dem Bezug installieren. Bei Windows sollte das leicht gehen. Prüfen kannst du das ganze dann beim Gerätetreiber. Je nach deinem Modell, musst du den entsprechenden Treiber installieren. Natürlich zuerst die Brother-Treiber herunterladen. Dann solltest du drucken. Wenn alles klappt, sollte es ein normales Bild geben. Wenn nicht, dann prüfe mal die Hardware neu. Sind die Farben alle richtig eingesteckt?

nach oben springen

in Gott und die Welt 09.05.2019 10:43
von jhendriks • 98 Beiträge

Ja das kann natürlich auch daran liegen das alles nicht richtig konfiguriert ist und du eventuell keine Treiber installiert hast. Das Problem kennt ja wohl jeder, man muss ewigkeiten im Internet nach irgendwelchen Treiber suchen nur um mal schnell etwas ausdrucken zu können! Ich drucke aus dem Grund nur noch in der Uni, mich nerven diese Drucker extrem. Sie funktionieren meistens nur Zuverlässig wenn man sie auch regelmäßig benutzt, aber sobald der mal paar Monate steht funktioniert nichts mehr. Vor allem wenn man sich nicht so gut mit Windows auskennt ist es extrem Schwer selber Software Probleme zu lösen. Ich musste schon so oft zu meiner Mutter fahren um ihr dabei zu helfen.

nach oben springen

in Gott und die Welt 10.05.2019 08:44
von critter • 93 Beiträge

Hallo, also denkt ihr, es würde daran legen, dass ich die falsche Software habe? Weil ihr beiden die Marke regelrecht verteidigt. Wie gesagt, kannte die Marke davor nicht und wenn die Probleme macht, dann denke ich sofort, dass es kein gutes Produkt ist. Werde aber mal schauen, ob ich das Problem beheben kann. Die Webseite mit den ganzen Treibern habe ich ja dann bereits. Sollte also ziemlich fix gehen. Also alle Treiber vom Drucker runter und dann die von der Webseite installieren? Dann sollte es gehen? Werde dann das am Wochenende ausprobieren. Ansonsten lasse ich es am Montag zurückschicken. Hat ja noch Garantie.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen