Statische Schläge

in Gott und die Welt 06.05.2019 13:50
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, von dem ich bisher nicht dachte, dass es so tiefgreifend sei. Aber bisher ging es ja noch. Aber die letzte Woche ist es einfach nur ausgeartet. Ich habe an nahezu jeden Gegenstand einen statischen Schlag bekommen. Ich meine, es hat gar keine Rolle gespielt, was ich genau angefasst habe. Sei es Plastik, Eisen, Glas. Es hat mich einfach alles einen statischen Schlag verpasst. Ich kann das einfach nicht mehr. Bin ich jetzt verflucht? Oder stimmt was mit meinem Umfeld nicht? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es sind zum Glück keine starke Schmerzen. Aber auf Dauer ist es schon eine Belastung für mich.

nach oben springen

RE: Statische Schläge

in Gott und die Welt 07.05.2019 10:26
von sergejockel • 100 Beiträge

Das habe ich ja noch nie gehört, das jemand von allem einen statischen Schlag bekommt. Das kann ja dann eigentlich nur an dir liegen, also dass du die Quelle bist. Sonst hätte es ja auch der Gegenstand sein können, aber ich glaube hier bist es tatsächlich du. Trägst du Pullover aus Wolle oder Hausschuhe, mit denen du viel über den Teppichboden läufst? Dadurch kann man sich nämlich unter anderem auch statisch aufladen und sobald du eben einen Gegenstand anfasst, entlädst du sich daran. Was dagegen helfen kann ist angeblich Haarspray, dass man auf den Pulli sprüht. Habe ich selber aber noch nie ausprobiert, denn ich habe noch nie so viele Schläge bekommen, als dass sich mir darüber Gedanken machen musste.

nach oben springen

RE: Statische Schläge

in Gott und die Welt 08.05.2019 11:16
von jhendriks • 98 Beiträge

Hey,
So etwas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Es kann gut sein das verschiedene Oberflächen dir einen Schlag verpassen, weil du Geladen bist, aber in so einem extrem habe ich persönlich noch nichts davon gehört. Du kannst ja mal versuchen Antistatikum applizieren auf diverse Oberflächen, wo du regelmäßig einen Schlag bekommst, eventuell wird es dann dadurch besser, aber was andere fällt mir da tatsächlich nicht mehr ein. Ich hoffe das du dieses Problem gelöst bekommst, weil ich kenne das selber auch, ich hab bei mir immer in der Küche einen Schlag bekommen, konnte das aber dann durch das Antistatikum lösen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen