Escape Room

in Gott und die Welt 24.05.2019 13:11
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Guten Mittag zusammen,

in diesem Beitrag geht es wie der Titel es ja schon andeuten lässt um einen Escape Room. Diese möchte mein Bruder in unserem Elternhaus aufbauen. Weil wir in ein paar Wochen Familientag haben, wollten wir die ganze Verwandschaft damit beeindrucken.
Weil in Polen dieser Tragische Unfall passiert ist, hat mein Bruder vor es ganz sicher zu gestalten. Weil er in Google nicht das gefunden hat, nach dem was er sucht, sollte ich hier mal nachfragen.
Wir brauchen irgend ein Seil mit dem man die elektrische Verriegelung an der Tür im Notfall öffnen könnte. Kennt ihr sowas?

nach oben springen

RE: Escape Room

in Gott und die Welt 10.06.2019 13:13
von sergejockel • 100 Beiträge

Habe auch schon andere Post hier gesehen, die mit Big Brother so gar nichts am Hut hatten. Meine Mit eingeschlossen. Finde es aber auch nicht so schlimm, da du es ja in die entsprechende Kategorie geschrieben hast. Habe schon oft gelesen wie sie manche Leute hier darüber aufgeregt haben.
Bei deiner Suche kann ich dir allerdings nicht helfen, da ich mit solchen sahen eher weniger zu tun habe. War ehrlich gesagt auch noch nie in einem Escape Room

nach oben springen

in Gott und die Welt 02.07.2019 10:51
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Ich war zwar noch nie in einem Escaperoom, aber mit dem Faktor Sicherheit kenne ich mich doch etwas aus. Es ist wichtig, dass man die Leute immer und zu jeder Zeit rauslassen kann als Mitarbeiter. Wie man das machen kann? Ganz einfach, mit einem Schalter. So einen wie auf https://www.schmersal.com/. Man kann das ganze auch weiterspinnen und einen Gassensor im Room anbringen. Werden Gase in erhöhten Mengen wahrgenommen. Wie eben CO2, dann sollten die Türe automatisch aufgehen. Das Sicherheitsbedenken wäre einfach zu hoch.

nach oben springen

in Gott und die Welt 03.07.2019 11:06
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Danke Leute für diese tolle Tipps. Das mit den Sensoren ist teilweise Pflicht. Aber eben noch nicht so weit gefasst, dass es alles so gut erkennt. Ich denke du sprichst bei diesem Thema die Sache mit den Rauch an? Da hat Polen erst reagieren müssen. Bei uns in Deutschland ist sowas schon lange Pflicht. Das schlimme war, da war keine Person anwesend, die denen öffnen konnte. Deswegen konnte da auch kein Mensch mehr eingreifen. War alles eine mehr als unglückliche Geschichte.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen