Gartenparty

in Gott und die Welt 07.06.2019 10:52
von critter • 93 Beiträge

Hallo zusammen.
Die vergangenen Tage haben ja ziemlich eindrücklich gezeigt, wie sehr das Wetter sich verändern kann. Ich meine, dass Wetter hat es geschafft, dass es innerhalb von 24 Stunden um ganze 20 Grad kühler geworden ist.
Wo wir beim Thema sind. Ich bin in den nächsten Wochen auf einige Gartenpartys eingeladen. Zu jeder muss ich Salate mitbringen. Aber wenn es über 30 Grad wird, dann wird mein beliebtester Salat, Oliviersalat, ziemlich schnell eingehen. Da viel Mayo drinnen ist, darf man das nicht unterschätzen. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, wie man das an so heißen Tagen möglichst kühl halten kann?

nach oben springen

RE: Gartenparty

in Gott und die Welt 13.06.2019 12:50
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Halli Hallo
das Wetter spielt die letzte Zeit echt verrückt und macht was es will. Heiß-kalt und umgekehrt. Eines kann ich dir sagen, ich liebe Gartenpartys und würde am liebsten mit dir mitkommen. Barbecue, leckere Salate, Marshmallows - einfach toll und lecker! Was ist das denn für ein Salat, kenne ich gar nicht, aber hört sich gut an, würde mich sehr über das Rezept freuen. Im Gegenzug hier ein Tipp zum Kühl oder auch warm halten - Schau mal bei Packform die haben alles, Thermoboxen, Kühlboxen,Styroporboxen - da findest du echt alles und du kannst die dann auch immer wieder verwenden. Freue mich schon auf das Rezept und viele Grüße, bis bald.

nach oben springen

RE: Gartenparty

in Gott und die Welt 14.06.2019 11:10
von critter • 93 Beiträge

Hallo magnusoestrovsk,
danke für deine Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass mir hier noch jemand antworten wird. Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr. Ich weiß auch nicht so recht, was mit dem Wetter zur Zeit los ist. Jetzt fehlt nur noch, dass es bald wieder schneit. Wer weiß, was noch alles kommen wird mit dem Klimawandel. Jedenfalls hört sich das mit den Kühlboxen nicht schlecht an. Da werde ich mal schauen, danke. Ich möchte nämlich wirklich nicht, dass es schlecht wird. Meine alte Chefin hat nämlich mal eine Lebensmittelvergiftung bekommen, weil das Essen zu lange in der Sonne stand. Das soll uns nicht passieren!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen