Messgerät

in Gott und die Welt 03.06.2019 08:38
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Gott zum Gruße meine liebe Community,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, das Wetter ist ja echt traumhaft zur Zeit! Genug geplaudert, nun die wichtigen Dinge des Lebens: Ein Bekannter von mir braucht ganz dringend ein optisches Messgerät, er hat sich vor einiger Zeit selbstständig gemacht und muss noch sein ganzes Equipment aufbessern. In Sachen optische Messgeräte kennt er sich allerdings noch nicht so gut aus und hat deswegen gehofft, dass einer von euch was empfehlen könnte? Er meinte, der Messbereich sollte so um die 500x400x200 liegen, falls diese Angabe euch helfen sollte? Ansonsten wünsch ich euch noch eine schöne Woche!

nach oben springen

RE: Messgerät

in Gott und die Welt 04.06.2019 10:31
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen magnusoestrovsk,
mein Wochenende war super, bei dem Wetter ist das ja selbstverständlich, hoffe dein Wochenende war auch super! Lieb, dass du deinem Bekannten weiterhelfen möchtest.
Also ich selbst hatte vor kurzem auch erst damit zu tun gehabt, da ein Freund von mir sich auch ein Messgerät angeschafft hat und wir auch lange gesucht haben, bis wir das Richtige gefunden hatten. Ich habe ihn nun mal gefragt, ob er denn zufrieden sei und er meinte zum Messen sei es optimal und er würde sich das nächste Mal auf jeden Fall auch wieder dieses Gerät anschaffen. Deshalb kann ich es dir nur weiterempfehlen.

nach oben springen

RE: Messgerät

in Gott und die Welt 05.06.2019 10:35
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Danke für die nette Worte.
Ist man leider schon etwas ungewohnt. Manchmal wird einem vorgeworfen, man soll zuerst Google nutzen. Was ich natürlich immer als erstes mache. Wenn man aber nichts passendes finde, dann denke ich, ist es die schlaueste Idee, wenn man einfach eine Frage in einem Forum stellt. Finde ich zumindest. Da bekommt man eher eine sinnvolle Antwort, wie eben deine. Das hat mir wirklich viel geholfen. Weil das ist fast genau das, was ich mir auch gewünscht hatte. Auf jeden Fall kann ich damit meinem Bekannten eine respektable Lösung bieten. Hoffe, er kann damit was anfangen.
Gruß zurück und ein großes Danke.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen