Haus finanzieren

in Politik, Steuern & Finanzen 04.06.2019 08:21
von Madmurder • 17 Beiträge

Moin Leute,
ist ja herrliches Wetter draußen. Durch das Gewitter gestern hat es die Hitze etwas genommen. Soll aber ja heute trotzdem sehr warm werden. Sonnige Aussichten würde ich mal sagen. Wo wir bei sonnige Aussichten sind. Ein guter Freund von mir hat nun endlich den Zuschlag für ein Grundstück bekommen. Heißt, wenn alles klappt, kann er sogar dieses Jahr mit dem Bau beginnen. Aber das ganze muss ja auch natürlich finanziert werden. Ist deswegen gleich bei seiner Hausbank angetanzt. Aber die Konditionen haben ihm nicht so geschmeckt. Gibt es dazu auch eine Alternative? Welche Bank ist da am Besten?

nach oben springen

RE: Haus finanzieren

in Politik, Steuern & Finanzen 05.06.2019 08:45
von sergejockel • 100 Beiträge

Das waren echte extreme mit dem Wetter die letzten Wochen. Erst war es richtig kalt, dann gab es diesen Dauerregen und jetzt kommt auf einmal die große Hitze. Ich weiß, dass es ja immer heißt, man soll sich nicht über das Wetter beschweren, aber trotzdem trifft das ja jetzt vor allem die Menschen, die eher zu Kreislaufproblemen neigen. Finde es übrigens klasse, dass dein Freund Bauen will! Ich habe es mir auch schon als Ziel gesetzt irgendwann mal mein eigenes Haus zu bauen. Allerdings wird das Ganze wohl noch etwas dauern und wie man das mit der Bank dann so handhabt wüsste ich tatsächlich auch gerne!

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 05.06.2019 13:25
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hallo zusammen,
finde auch dass das Wetter richtig schön in den letzten Tagen ist.
Stehe dadurch jeden Morgen gut gelaunt auf und bin dann den ganzen Tag über motiviert.
Finde es auch richtig super, dass dein Freund ein Haus bauen will!
Eine gute Baufinanzierung ist sehr wichtig, da man sich über die Jahre ziemlich viel Geld spart!
Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen. Vor allem dir Madmurder, damit dein Freund noch dieses Jahr mit dem Bauen seines eigenen Hauses beginnen kann.
Ich selbst bin auch da fündig geworden und hab eine super Finanzierung bekommen.

Gruß
paulgerhardkrau

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 06.06.2019 07:29
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo ihr zwei,
ja so ist das mit dem Wetter, das kann man einfach nicht beeinflussen, das ist ein ständiges Hin und Her.
Ja das ist echt klasse, ein Eigenheim zu haben. Er freut sich auch schon riesig darauf. Das ist echt auch ein gutes Ziel, bleib dran und viel Erfolg! Ein Tipp hast du ja jetzt auch schon bekommen. Danke für den Hinweis paulgerhardkrau. Ich gebe ihm das dann mal so weiter und hoffe, dass wir ihm damit helfen konnte. Vielen Dank auf jeden Fall, sieht an sich ja schonmal echt gut aus und super, dass du auch schon Erfahrung in dem Bereich hast und selbst zufrieden bist. Danke, wünsche euch einen schönen Tag!

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 06.06.2019 07:34
von Madmurder • 17 Beiträge

Oh man, jetzt habe ich vergessen mich davor einzuloggen, da ich so gespannt auf eure Antworten war. In dem Sinne vielen Dank euch beiden!

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 07.06.2019 10:13
von sergejockel • 100 Beiträge

Jetzt schon wieder so ein Temperatursturz die letzten Tage, aber zumindest soll es die nächste Woche mal konstant warm bleiben. Ich kämpfe gerade auch schon echt mit mir, ob ich nicht mal ins Freibad gehen sollte. Den ganzen Tag in der Wohnung rumzusitzen ist ja jetzt nicht so das Wahre im Sommer. Allerdings hält man es bei den 30 Grad im Schatten draußen einfach auch nicht aus. Wenn dann würde es sich wahrscheinlich am besten unter der Woche eignen. Am Wochenende ist das Freibad ja immer grundsätzlich überfüllt. Dann verzweifelt man schon halb bei der Suche nach einem geeigneten Platz für sein Handtuch und Rücken an Rücken möchte ich nicht unbedingt mit den anderen Leuten dort liegen.

nach oben springen

in Politik, Steuern & Finanzen 17.07.2021 17:41
von Werner • 3 Beiträge

Hallo
Wenn die Hausbank keinen guten Kredit geben möchte, dann kann man auch zu einer anderen Bank wechseln. Das ist unkompliziert und die neue Bank regelt da eigentlich fast alles selbst. Ich würde deswegen empfehlen einfach mal einen Kreditvergleich zu machen, so kann man die beste Bank finden.
Ich habe auch zu einer anderen Bank gewechselt, da ich mir vor kurzem eine Wohnung gekauft habe. Meine Hausbank war da auch nicht unbedingt hilfreich, so dass ich nach einer besseren Kreditlösung suchen musste.
Bei der neuen Bank habe ich viel bessere Konditionen bekommen und der Kredit wurde auch schnell bewilligt. Alles ist bezahlt und nun warte ich, bis ich einziehen kann. Da ist aber erst in ein paar Monaten möglich, da es sich um einen Neubau handelt.
Ich habe mir eine Zweizimmerwohnung mit Balkon in München gekauft und zwar ganz in der Nähe, wo ich momentan wohne, so dass mein Arbeitsplatz nicht weit entfernt sein wird.

Meine Wohnung wurde von diesem Bauträger gebaut. Die Firma ist sehr professionell, so dass ich super zufrieden bin.
LG

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 17:41 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen