Erste 3 Seiten

in Das wahre Leben 13.06.2019 09:00
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Hey zusammen. Ich habe glaub hier mal angefragt vor einigen Wochen nach einer Agentur, die mir meine Webseite macht. Die ist auch schon seit etwa 2 Wochen online. Ich kann auch sehen, wieviele Nutzer bei mir täglich drauf sind. Aber ich finde die Zahl etwas zu klein. So kann ich nicht mal die Kosten für den Server bedienen, die ich durch die Werbung reinbekomme. Das muss besser werden. Ich will ja auf lange Sicht auch damit Geld verdienen. Aber wie mache ich das? Ich habe mir mal den Spaß gemacht und meine Webseite gesucht, mit Begriffen, die ich für sinnvoll hielt. Kurz gesagt, ich war erst auf Seite 10. Kenne keinen, der so weit nach hinten geht. Außer er ist verzweifelt. Wie kann ich auf die ersten 3 Seiten kommen?

nach oben springen

RE: Erste 3 Seiten

in Das wahre Leben 13.06.2019 10:23
von jhendriks • 98 Beiträge

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber das Zauberwort ist erstmal SEO. Bedeutet Search engine optimization, oder eben auf deutsch Suchmaschinenoptimierung. Da gibt es verschiedene Herangehensweisen. Jede Agentur macht es anders. Manchmal gibt es aber gleiche Techniken. Warum die Unterschiede? Ganz einfach, den Code von Google kennen nur sehr wenige Leute. Und die dürfen das auch nicht weitergeben. So stochern viele mehr im dunklen rum. Aber eine grobe Optimierung bekommt man da schon hin. Gerade bei dir reicht erstmal die Grundlage wohl, wenn da noch gar nichts gemacht worden ist. Das heißt, an deiner Webseite selbst wird noch etwas geschraubt, damit Google auch versteht, welchen Content du überhaupt liefern willst.

nach oben springen

in Das wahre Leben 13.06.2019 12:23
von thenck • 16 Beiträge

Also jhendriks hat da recht. Anstatt dass du dein Geld für Werbung ausgibst, kannst du dich auch an eine SEO Agentur wenden. Das wird wahrscheinlich sogar effektiver sein! Ich weiß von einem Bekannten, dass er das auch in Anspruch nimmt. Der hat nämlich einen Online Shop und die Webseite war Anfangs natürlich noch recht unbekannt. Aber das hat ihm anscheinend geholfen. Vielleicht schaust du mal bei der Suchmaschinenoptimierung in Hannover vorbei. Da kannst du dich auch etwas in das Thema einlesen und schauen, ob das etwas für dich ist. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Unternehmen in Hannover für dich in Frage kommt.

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 12:28 | nach oben springen

in Das wahre Leben 14.06.2019 13:47
von jhendriks • 98 Beiträge

Das freut mich, dass du mir recht gibst. Ich finde es ja immer wieder erschreckend, wie viele Leute ein eigenes Unternehmen und eine Webseite haben und dann noch nie von SEO gehört haben. Da kann das gar nichts werden. Die Webseite zeigt es natürlich nicht direkt auf der ersten Seite an. Man sollte sich da echt mal informieren. Viele wundern sich dann einfach, wieso sie keine Klicks bekommen. Sowas kann ich gar nicht nachvollziehen. Man muss das ganze ja nur kurz Googeln und schon kommt man darauf. Ich wünsche dir jetzt jedenfalls viel Glück und hoffe, dass du bald mehr Klicks bekommen wirst.

nach oben springen

in Das wahre Leben 17.06.2019 09:54
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo ihr lieben,
hoffe ihr hattet bisher einen guten Wochenstart und seid gut in die neue Woche gekommen. Oh je das ist mir ja jetzt peinlich, dass ich davon noch nichts gehört habe und das jetzt auf so komplizierten Wegen machen wollte. Es ist mir zwar peinlich, aber gut, dass ich gefragt habe, sonst würde ich ja immer noch nichts davon wissen. Also vielen, vielen Dank Leute für den Hinweis und den Tipp, wo ich mich da schlau machen kann. Das werde ich nun auf jeden Fall tun und hoffentlich sieht das dann bald schon anders aus wenn ich in der Suchmaschine nach mir suche. Danke! Wünsche euch noch eine schöne Woche!

nach oben springen

in Das wahre Leben 17.06.2019 09:57
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Oh sorry, da hab ich am Montag Morgen vergessen mich anzumelden, wie schon gesagt, Danke euch!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen