Pferdekrankheiten

in Tierwelt 04.07.2019 10:35
von critter • 93 Beiträge

Hallo ihr Lieben, diese Frage richtet sich hauptsächlich an Pferde Eigentümer und ich hoffe dass sich einige damit auskennen und mir damit weiterhelfen können. Kann es sein dass ich die Ernährung für meine Pferde umstellen sollte und woher weiß ich, ob dem so ist, kann das untersucht werden, dass sie vielleicht nicht ganz verträglich sind und gibt es Komplementärmedizinische Behandlungen auch für Pferde oder nur für Menschen? Ich denke es liegt wohl eher an der Ernährung.

zuletzt bearbeitet 04.07.2019 10:35 | nach oben springen

RE: Pferdekrankheiten

in Tierwelt 04.07.2019 14:16
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Servus
kenne mich leider nicht mit Pferden aus. Kann dir leider auch nicht wirklich bei deinem Anliegen helfen. Trotzdem muss ich hier kurz was los werden.
Wieso zu Hölle trauen die Menschen keinen Ärzten mehr? Irgendwie wird es langsam zum Trend oder bilde ich es mir ein?
In deinem Fall würde ich zuerst einen Tierarzt konsultieren. Stell dir vor es ist nicht die Ernährung, sondern was ansteckendes??? Dann hättest du nämlich alle anderen Tiere auch auf dem Gewissen.

nach oben springen

in Tierwelt 08.07.2019 11:17
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Ob du die Ernährung umstellen sollst, das lässt sich aus der Ferne sehr, sehr schwer sagen.
Was du brauchst ist ein Test. Wenn du nicht zum TA gehen willst, macht es nichts. Du kannst dir so eine Probe auch selbst nehmen und die an ein Labor wie Sension schicken. Da gibt es dann auch verschiedene mögliche Verfahren, was los ist. Am Besten schaust du selbst einfach nach, nach was du genau testen willst. Wenn du da was gefunden hast, dann bestellst du das Kit. Füllst die Probe rein und schickst es denen. Dann solltest du das Ergebnis bekommen.

nach oben springen

in Tierwelt 09.07.2019 08:07
von critter • 93 Beiträge

Oh, Danke.
Mir ist schon klar, dass so eine Ferndiagnose nicht wirklich Sinn macht. Besonders mit den wenigen Informationen, die ich da geben kann. Da macht eine Blutprobe oder Urinprobe bestimmt viel mehr Sinn. Ich glaube, das sollte auch kein Problem darstellen. Werde dann sofort so ein Kit bestellen. Hoffe es kommt diese Woche dann an, damit das Labor mir vielleicht Ende nächster Woche ein Testergebnis liefern kann. Hast du da schon mal was machen lassen? Wie lange brauchen die in etwa?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen