Weidezaun

in Tierwelt 31.07.2019 10:35
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ein Freund von mir springt momentan auf dem Bauernhof seiner Eltern auf, da diese im Urlaub sind und er ist ein richtiger Chaot, dass die das dem überhaupt anvertrauen. Jetzt hat er mir gestern Abend tatsächlich erzählt dass bei ihm die Kühe gegen den Weidezaun gerannt sind und dieser nun nicht so gut ist. Er hat sie dann dennoch in den Stall bringen können und die dürfen jetzt halt nicht auf die Wiese bis er einen neuen hat, aber er meint, sie seien selbst schuld. Er machte nicht dass seine Eltern davon mitkriegen und deshalb sind wir nun auf der Suche nach einem Weidezaun.

nach oben springen

RE: Weidezaun

in Tierwelt 31.07.2019 12:18
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Ohje, das hört sich echt nicht so toll an. Hoffentlich haben die Tiere keinen allzu großen Schock bekommen. Aber solange alle gesund sind und auch vorhanden sind, geht es ja nochmal einigermaßen. Ich hoffe, dass er das mit dem Zaun aber dennoch schnell geregelt bekommt! Für die Kühe ist es ja auch nicht so toll, wenn sie ewig lang nicht auf die Wiese dürfen, sondern nur im Stall eingesperrt sind. Wo man so ein Zaun herbekommt, kann ich dir leider nicht sagen... Hat er es denn schon mal im Baumarkt probiert? Da würde ich heute einfach mal hinfahren und schauen.

nach oben springen

in Tierwelt 01.08.2019 10:45
von critter • 93 Beiträge

Die armen Tiere! Ich hoffe, dass sie sich schnell wieder davon erholen können. Aber es scheint ja nochmal alles gut gegangen zu sein. Mein Vater hat letztens ein Grundstück vererbt bekommen und deshalb hat er sich auch nach einem Weidezaun umgesehen. Wir haben uns dann für einen hellgrün und weißen entschieden. Zusätzlich kann man sich dann noch ein Weidezaungerät anschaffen. Die sind zur Zeit auch stark reduziert! Ich hoffe jedenfalls, dass ich deinem Freund etwas helfen konnte. Dann drücke ich auch noch die Daumen, dass seine Eltern nichts davon mitbekommen werden. Obwohl er ja eigentlich nichts dafür konnte, finde ich.

nach oben springen

in Tierwelt 01.08.2019 11:56
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Ja ich denke mal die Tiere werden sich bestimmt schnell erholen und hoffentlich nicht den neuen Zaun gleich wieder umrennen. So ein Weidezaungerät kannte ich noch gar nicht, sieht aber wirklich sehr spannend und interessant aus. Somit merken die Tiere wenigstens sofort das sie das nicht tun sollten :D. Und solange es auch noch reduziert ist kann man da ja mal zuschlagen wenn man es schon vor den Eltern verheimlichen will. Da muss man halt ein bisschen in die eigene Tasche langen. Ich hoffe das alles wie geplant funktioniert und die Eltern auch nicht darauf kommen.
Einen schönen Nachmittag wünsch ich euch allen!

nach oben springen

in Tierwelt 02.08.2019 06:28
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,
ja keine Sorge den Tieren geht es wirklich noch gut. Er hat sich jetzt erstmal schlau gemacht da er ja genau den gleichen braucht damit die Eltern nichts merken. Im Baumarkt gab es leider nicht den gleichen, weswegen wir dann wirklich Online mit eurer Hilfe geschaut haben und siehe da, der fast 1:1 gleiche Zaun. Ich weiß jetzt nur nicht ob er ihn direkt bestellt hat, aber ich gehen stark davon aus weil er echt Angst hatte es seinen Eltern zu beichten. Die Kühe sind aber ja alle sicher im Stall, so kann denen wenigstens schon mal nichts passieren. Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen und schnellen Nachrichten und wünsche euch noch einen schönen Tag!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen