![]() |
|
|
Neue KFZ-Versicherung
in Schule, Studium, Ausbildung 11.12.2019 12:56von jhendriks • 98 Beiträge
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir unbedingt ein neues Auto anschaffen und habe mir jetzt auch schon einige angesehen. Ich habe jetzt auch 2 in der engeren Auswahl und bin dann gerade am schauen nach einer neuen KFZ-Versicherung. Ich würde gerne wechseln, weil ich das Gefühl habe, dass meine bisherige Versicherung relativ teuer ist. Mit Versicherungen kenne ich mich leider so gar nicht aus und hatte daher gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bei welcher Versicherung seid ihr denn und wie finde ich heraus, welche die beste für mich ist? Danke schon mal für eure Hilfe! Habt noch einen schönen Tag.

RE: Neue KFZ-Versicherung
in Schule, Studium, Ausbildung 11.12.2019 15:58von magnusoestrovsk • 33 Beiträge
Also ich bin letztes Jahr auch auf die Idee gekommen, mal nach Alternativen zu meiner KFZ-Versicherung zu schauen. Und ich bin auch echt froh, dass ich das getan habe. Ich zahle jetzt viel weniger und habe aber trotzdem bessere Konditionen. Ich weiß leider nicht mehr, wie genau ich auf die Seite gekommen bin bzw. welche das überhaupt war. Ich habe einfach gegoogelt, so weit ich mich daran erinnern kann. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mit Versicherungen sonst nichts am Hut habe und mich damit auch noch nie so wirklich beschäftigt habe. Mir geht es da eigentlich gleich wie dir.

in Schule, Studium, Ausbildung 12.12.2019 12:44von paulgerhardkrau • 112 Beiträge
Ich finde ja, dass es eigentlich sehr wichtig ist, dass man immer auf dem aktuellsten Stand ist, was seine Versicherungen an geht. Ich zum Beispiel vergleiche regelmäßig verschiedene Versicherungen und schau dann, ob es sich für mich lohnen würde zu wechseln. Aber ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie das nie machen und immer bei ihrer Versicherung bleiben. Jedenfalls kann ich dir die Seite https://www.onverso.de empfehlen. Dort mache ich das alles immer. Die haben auch alle möglichen Versicherungsarten zur Auswahl, die du dann vergleichen kannst. KFZ-Versicherungen gibt es dann natürlich auch. Vielleicht kannst du da ja mal vorbeischauen und dich mal etwas schlau machen.

in Schule, Studium, Ausbildung 13.12.2019 11:59von jhendriks • 98 Beiträge
Hallo und herzlichen Dank!
Super wie schnell man hier Antworten bekommt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet aber echt mega hilfreich. Ich glaube mittlerweile vergleicht jeder die Versicherungen mit einander um einfach zu erkennen, wo man die besten Konditionen zum Besten Preis bekommen kann. Ich behaupte einfach, dass das ganz normal ist. Habe versucht telefonisch ein paar Infos zu bekommen aber das ist eben schon sehr mühsam und ich bin einfach zu faul dazu. Die Seite ist da wirklich meine Rettung. Total übersichtlich und klar erkennbar. Werde heute nach Feierabend mal schauen, ob ich vielleicht auch wechseln sollte. Schönes Wochenende wünsche ich euch schon mal!

in Schule, Studium, Ausbildung 13.12.2019 13:33von magnusoestrovsk • 33 Beiträge
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht zu 100% sicher allerdings glaube ich, dass ich damals auch dort meine Versicherungen verglichen habe. Telefonisch brauchst du es in meinen Augen gar nicht mehr versuchen. Viele wollen eigentlich nur Leute für sich gewinnen aber den Worten kann man eher nicht so vertrauen. Finde da so ein Vergleichsportal wirklich viel übersichtlicher und besser. Ich kenne übrigens auch genügend Leute die sowas nicht vergleichen. Denen ist dann wirklich egal was sie für ihre Versicherung zahlen müssen. Ich habe nur leider nicht zu viel Geld und mir ist es eben nicht egal. Naja, wünsche euch jetzt noch einen guten Start in das Wochenende.

|
![]()
Das Forum hat 171
Themen
und
635
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |