Was für Schlittschuhe?

in Sport 18.02.2020 11:30
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo Zusammen,
letztens war ich mit Freunden Schlittschuh fahren. War das erste mal wieder seit Jahren. Und es hat mir echt Spaß gemacht. Deshalb bin ich jetzt am überlegen mir eigene Schlittschuhe zu kaufen, da die an der Eishalle drücken und echt nicht bequem sind. Meine Freunde meinten, dass das immer so bei den Schlittschuhen ist, die man in der Eishalle ausleiht. Weiß jemand was für welche ich mir kaufen soll? Und wenn ja evtl. auch wo? Gibt ja schon paar Unterschiede bei der Form ist mir letztens in der Eishalle aufgefallen.
Danke euch schon im Voraus. Freue mich drauf, bald wieder aufs Eis zu gehen, Hoffentlich dann mit meinen eigenen.

nach oben springen

RE: Was für Schlittschuhe?

in Sport 19.02.2020 13:15
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Echt cool, dass du so gerne Schlittschuh läufst! Mach ich auch gerne. Und ich kann auch total verstehen, dass du keine Lust mehr darauf hast, dir welche auszuleihen. Wenn du wirklich öfters fährst, lohnt es sich auf jeden Fall, wenn du dir eigene besorgst. Ich habe mir neulich auch erst wieder ein neues Paar gegönnt, weil meine alten Schlittschuhe schon sehr abgefahren waren. Schau doch mal bei https://schlittschuh.de/produkt-kategorie/top-marken/t-blade-produkte/ vorbei. Da habe ich meine auch her. Einige davon sind gerade sogar etwas reduziert. Also ich bin wirklich zufrieden mit meinen und kann sie dir auch weiterempfehlen.
Viel Spaß noch weiterhin auf dem Eis!

nach oben springen

in Sport 19.02.2020 14:29
von Madmurder • 17 Beiträge

Ich finde auch, dass die Schlittschuhe, die man ausleiht, echt nicht bequem sind. Und außerdem finde ich es auch nicht sonderlich hygienisch, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß ja auch nicht, ob und wie oft die überhaupt gereinigt werden. Alleine deshalb habe ich schon lieber meine eigenen. Außerdem kostet es bei uns etwas, wenn man welche ausleihen will. Wenn das bei dir auch so ist, dann lohnt es sich wahrscheinlich sogar sehr, wenn du dir eigene holst. Sobald du öfters mal hingehst, summiert dich das ja auch mit den Kosten für das Leihen. Die Seite von Paul ist eigentlich echt gut. Da findest du bestimmt passende.

nach oben springen

in Sport 20.02.2020 09:33
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure super schnellen Antworten auf meine Frage gleich gestern noch. Ja, dass das ausleihen etwas kostet ist glaube ich überall so. Ich geh einfach davon aus, dass meine Füße nicht mehr wachsen und ich deswegen jetzt auch ruhigen Gewissens mir eigene Schuhe kaufen kann die dann ein paar Jahre halten. Die sind zwar auch alle nicht super günstig aber wenn man sich das hoch rechnet macht es vermutlich schon mehr Sinn sich eigene zu kaufen. Außerdem sind die dann wenigstens bequem und es hatten nicht schon hunderte vor mir diese Schuhe an. Wünsche euch an dieser Stelle noch eine schöne Woche!

nach oben springen

in Sport 20.02.2020 11:30
von Madmurder • 17 Beiträge

Ja genau das meinte ich. Man fühlt sich in seinen eigenen Schlittschuhen einfach wohler als in solchen, schon hunderte Male getragenen, unbequemen Leihschuhen. Und wachsen sollte die Füße vermutlich wirklich nicht mehr also lieber einmal das Geld in die Hand nehmen und sich doch eigenen Schlittschuhe kaufen. Kannst dir ja auch einfach mal mehrere bestellen und dann schauen, welche dir am bequemsten erscheinen und welche du behalten willst.
Wünsche euch allen allerdings auch noch eine schöne Fasnachtszeit und natürlich eine gute Woche noch. Morgen ist ja zum Glück schon wieder Freitag. Brauche auch dringend wieder Wochenende haha.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen