Restaurieren

in Gott und die Welt 05.06.2018 09:53
von stollsergio • 15 Beiträge

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder, aber diesmal mit einer etwas vernünftigeren Frage.
Ich habe geerbt. Aber nicht Reichtum sondern alte Möbel. Sehr alte Möbel. Ich habe mich dann beraten lassen, manchmal sind alte Stücke ja was wert, aber Pustekuchen. Der Zustand ist einfach zu schlecht. Man hat mir daraufhin empfohlen, wenn ich das restaurieren lasse, dann könnten die Stücke locker in den fünfstelligen Bereich vordringen. Zumindest die größeren, wie Tisch und Schrank.Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber als das, was ich jetzt angeboten bekäme. Das würde sich dann auch wirklich lohnen zu verkaufen. Aber wo kann man das machen? Reicht ein normaler Schreiner?

nach oben springen

RE: Restaurieren

in Gott und die Welt 05.06.2018 12:04
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Wenn die Möbel im besseren Zustand so viel wert sind, warum sind die dann jetzt wertlos? Ich meine es gibt ja genug Unternehmen, die sich darin spezialisieren. Zum Beispiel die Firma niederoestag, die können das. Mehr dazu zu dem Unternehmen kannst du auf dem hinterlegten Link nachlesen.
Ich habe eher das Gefühl, das du verarscht worden bist und jemand versucht hat, die jetzt "wertlosen" Möbel sehr billig zu kaufen. Dann kann er die ja selbst restaurieren und mit hohen Gewinn an die Sammler verkaufen. Du merkst die Logik? Klar, wollen die eine kleine Gewinnspanne, aber das dann wertlos zu nennen, ist etwas hart.

nach oben springen

in Gott und die Welt 06.06.2018 11:11
von stollsergio • 15 Beiträge

Wow, Danke
Mir war das nicht bewusst.
Klar wollen die Gewinn machen, dachte aber immer die bringen die Kosten weiter an den Kunden. Nicht das die den Preis bei mir drücken. Die müssen doch ehrlich einen Schätzwert geben? Ja, das hat mich auch gewundert. Aber dachte, die sind die Experten. Naja, das ist nun mal so.
Aber wirklich Danke für den Link. Echt, das hat mir weitergeholfen. Wusste gar nicht, das es solche Unternehmen gibt. Echt klasse. Dachte das machen nur Schreiner.
Ich werde dann den Beratern aber jetzt gleich einen husten. Die wollten mich wohl richtig verarschen.
Vielen Dank

nach oben springen

in Gott und die Welt 10.07.2018 11:08
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Also wenn die Möbel wirklich so Alt und Wertlos sind wie du beschrieben hast, dann würde ich die einfach wegwerfen und mir die Kosten für die Restauration sparen.

nach oben springen

in Gott und die Welt 13.12.2018 08:31
von jhendriks • 98 Beiträge

ich würde das auch entsorgen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen