Wandertour

in Sport 02.07.2018 14:15
von stollsergio • 15 Beiträge

Hallo zusammen. Hab ja gelesen, das hier das Thema Sport ist. Dann kommen wir zum Punkt. Ich möchte Ende August eine kleine Wandertour machen. Möchte vom Raum Stuttgart bis zur Pfalz wandern und wieder zurück. Für mein Unterfangen brauche ich dann natürlich gutes Equipment. Aber noch wichtiger ist, das alles leicht sein sollte. Nahrungsmittel muss ich glaub nicht zwingen vorkaufen. Hier in Deutschland kannst du ja im jeden Dorf was zum essen kaufen. EC-Karte und Bargeld ist da nur wichtig. Aber auch Übernachtungsmöglichkeiten müssen gewählt sein. Gibt es noch was, was man unbedingt auf so einer Tour bräuchte?
Viele Grüße

nach oben springen

RE: Wandertour

in Sport 03.07.2018 07:42
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Willst du alleine laufen oder in einer Gruppe?
Wenn in Gruppe, dann würde ich die Last aufteilen. Wegen Übernachtungen. Ich glaube in Deutschland ist es so, das du nicht überall ein Zelt aufstellen darfst, aber in der Landschaft überall schlafen kannst, also mit Schlafsack. Wenn du also unterm offenen Himmel schlafen willst, nimm kein Zelt mit, sondern nur den Schlafsack. Aber ich würde das nochmals rechtlich abklären. Kannst ja selbst nachgoogeln, ob das stimmt. Ansonsten hätte ich gesagt, grillen ist ja immer eine gute Option, aber anscheinend ist es aktuell sehr trocken. Soll heißen, man soll nicht grillen. Zu hohe Brandgefahr.

nach oben springen

RE: Wandertour

in Sport 03.07.2018 09:43
von critter • 93 Beiträge

Habe auch gehört, das man ein Zelt nicht einfach so auf die Wiese aufstellen kann. Nur in ausgewiesenen Plätzen. Solltest dann halt davor planen, wo du dann nächtigst. Einfach so ins Blaue loszulaufen, das kann nicht gut gehen. Dazu brauchst du dann auch eine Uhr, wie diese hier, ganz einfach weil es im Laden oder auch bei so einem Zeltplatz Zeitpunkte gibt, da ist dann niemand mehr. Beim Laden ist das aktuell nicht so eng. Meistens, wenn es hell ist, ist es ja auch offen. Zumindest in meiner Umgebung ist das so. Wünsche dir dann aber noch viel Spaß bei deiner Wanderung und nehm dir Wechselkleidung mit ;D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen