Zahn rausgeschlagen

in Sport 02.07.2018 13:33
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mal eine vielleicht dumme Frage.
Aber hat jemand mal beim klettern einen Zahn verloren? Wenn ja, wie hat er dann das Problem der klaffenden Lücke gelöst? Den Zahn habe ich nicht mehr, der ist mir beim klettern rausgeschlagen und vielleicht 50 Meter den Abhang runter. Den finde ich nimmermehr. Kennt ihr vielleicht eine Behandlungsmöglichkeit dafür? Habe wohl etwas den Rosenstein überschätzt. Die schwäbische Alb ist nicht ohne. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was er damals in einem ähnlichen Fall gemacht hat.

nach oben springen

RE: Zahn rausgeschlagen

in Sport 02.07.2018 15:25
von critter • 93 Beiträge

Hallo,
ohhhh das hört sich wirklich mies an. Zähne verlieren ist so mein größter Albtraum. Ich habe mir als 6-Jähriges Kind damals Meine Vorderen Milchzähne ausgeschlagen. Das war aber nicht so schlimm, da ja die richtigen Zähne nachgekommen sind.
Bei bleibenden Zähnen sieht das schon anders aus. Eigentlich würde ich mich an deiner Stelle an den Zahnarzt deines Vertrauens wenden und den um Rat fragen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du bald wieder alle Zähne beieinander hast.

nach oben springen

in Sport 03.07.2018 08:23
von stollsergio • 15 Beiträge

Ohja, du brauchst einen guten Zahnarzt, einen der Implantate machen kann. Also gute Erfahrungen in dem Bereich habe ich mit der Praxis Evident gemacht. Kommt auch aus dem Stuttgarter Kreis. Weiß aber nicht, wie weit weg das von dir jetzt ist. Ansonsten kann ich dir da nicht wirklich mehr weiter helfen. Nur eine Frage dazu noch. Wie hast du den Zahn rausgeschlagen? Ich meine, du musst ja mit dem Gesicht voll gegen eine scharfe Kante oder so geknallt sein?

nach oben springen

in Sport 04.07.2018 07:09
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Danke Leute, naja das ganze ist ziemlich blöd gelaufen. Da war so eine Einbuchtung, wo das Seil mich nicht gut sichern konnte. War eben freihängend. Habe dann einen etwas zu großen Schwung genommen, konnte nicht mehr richtig abbremsen und mit dann an der Wand unglücklich geknallt. Noch blöder war, das ich den Pickel in der Hand hatte und zwar so, das es dann voll gegen meinen Zahn geknallt ist. So ist das ganze dann passiert.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen