Schlafprobleme

in Das wahre Leben 19.07.2018 09:22
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
wenn man das sagen soll. Ich meine, wenn man gut Schlafen konnte. Bei mir war es heute wieder besonders schlimm. Mein Freund dreht gerade voll am Rad, besonders nachts. Ich meine, nicht nur raubt er mir Platz beim Schlaf. Daran habe ich mich bereits gewohnt und nutze das zu meinem Vorteil, nein, jetzt hat der auch angefangen, die ganze Nacht durchzuschnarchen. Am liebsten würde ich ihm den Mund abkleben, damit er seine Fresse hält und ich pennen kann. Wenn er auf der Arbeit ist und ich bereits daheim, nutze ich die Zeit zum Schlaf. Anders kann ich nicht mehr schlafen, bei der Geräuschkulisse.
Macht euer Partner sowas auch?

nach oben springen

RE: Schlafprobleme

in Das wahre Leben 19.07.2018 11:31
von jhendriks • 98 Beiträge

Das kenne ich, meine Lebensgefährtin schnarcht dabei zum Glück aber nicht. Aber erst heute hätte sie mich vom Bett gestoßen, wenn ich nicht schon an der Wand liegen würde (Bett ist unter einer Dachschräge, direkt an der Wand). Das ist der reinste Horror. Ich glaube dir also, wenn du davon genervt bist. Aber deswegen überhaupt keinen Schlaf zu finden, auch wegen dem Schnarchen. Das ist einfach nur Hart. Habt ihr euch überlegt, wie man das machen kann, das wenigstens das Schnarchen wegfällt? Weil für das Bett breit machen, hätte ich eine Idee, Fesseln und aufhängen. Aber denke, das käme bei ihr nicht ganz so gut an.

nach oben springen

in Das wahre Leben 19.07.2018 13:44
von sergejockel • 100 Beiträge

Mein Partner ist vom Schnarchen ebenso. Bei ihm handelt es sich aber um eine Schlafapnoe. Generell sollte er das aber mal überprüfen lassen, um zu sehen wo die Ursache dafür liegt, Vielleicht ist er ja auch von so etwas betroffen und er weiß es nicht? Weiß ja nicht, das klingt jetzt etwas doof, aber vielleicht solltest du ihm einfach mal den Mund zukleben. Wenn du eine Erklärung brauchst, für was das gut ist schau einfach mal in den Link. Das könnte dir das nächtliche Leid ersparen oder verringern und dem Schlaf und dem Atem deines Partners tut es gleichzeitig auch noch gut. Ich denke ein Versuch könnte das schon wert sein.

nach oben springen

in Das wahre Leben 19.07.2018 14:42
von jhendriks • 98 Beiträge

Hmm, das kenne ich gar nicht. Schlafapnoe heißt das? Muss ich mal schauen, ob das bei uns in der Familie vorkommt. Ist ja schon sehr beunruhigend. Aber mir hat die Webseite sehr gefallen. Vor allem das Bild ist einfach der Hammer. Macht so ein ernstes Thema gleich viel entspannter, Danke. Aber was ich noch genialer finde, das es auch noch ernst gemeint war. Ich frage mich, ob der Mund dafür einfach kein Kontakt mit der Luft außen haben darf. Also wenn man eine Faschingsmaske aufzieht, dann kommt da ja auch keine Luft hin. Aber cool, das es eine Möglichkeit ist, Mundgeruch zu reduzieren. Den muss ich mir merken.

nach oben springen

in Das wahre Leben 19.07.2018 16:07
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Danke euch.
Ich werde meinem Partner auf jeden Fall auch mal sagen, dass er danach schauen lassen muss. Das geht ja sonst überhaupt nicht so weiter, ich werde ja nur noch von Müdigkeit geplagt.
Aber das mit dem Mund zu kleben ist wirklich eine interessante Angelegenheit, das muss ich wirklich sagen. Hätte nicht gedacht, dass es so viel positive Effekte haben kann, aber klingt wirklich zuerst ziemlich rabiat.
Aber wie bei der Medizin, was schmeckt, hilft oftmals nicht. So wird es hier auch sein, es scheint etwas unangenehmer zu sein, aber wenn es Wirkung zeigt warum nicht?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen