Sauna

in Das wahre Leben 19.09.2018 07:45
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo Leute,
auch wenn die Tage nicht so aussehen, der Herbst hat bereits begonnen. Das merkt man zumindest morgens früh, da ist es schon sehr kalt. Eigentlich gehe ich im Winter dann einmal die Woche zur Saune, bei unseren lokalen Hallenbad, der das im Sortiment hat. Leider sind diesen Winter über das gesamte Hallenbad für mehrere Wochen gesperrt aufgrund von Renovierungsarbeiten. Echt blöd das Ganze, aber was will man machen. Diese Abhängigkeit hat mich auf den Gedanken gebracht, warum keine eigene Saune im Keller? Einen leeren Raum hätten wir dafür, der sogar Zugriff auf den Kaminschacht hätte. Für den Anzug. Aber wo kauft man sich so eine Sauna?

nach oben springen

RE: Sauna

in Das wahre Leben 20.09.2018 09:41
von jhendriks • 98 Beiträge

Musst du den unbedingt über den Winter in die Sauna? Ich meine, das kommt mir ja fast wie ein Zwang vor. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Oder ist das eine spezielle Kur oder Therapie für dich? Ich frage nur, weil an sich ist das Konzept ja nicht schlecht. Saunagänge sind ja gesund. Daran ist auch gar nichts verwerfliches. Aber das Krankhafte gehen müssen vielleicht. Also ich kenne fast keinen, der eine Sauna im Keller stehen hat. Ich habe auch keinen, deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen. Würde auch eher ein Whirlpool holen, bei einer Sauna kann ich immer so schlecht atmen.

nach oben springen

in Das wahre Leben 21.09.2018 10:26
von sergejockel • 100 Beiträge

Sie suchen einen hochwertigen Saunaofen? Sie sind verrückt nach Saunagänge? Sie würden am liebsten jeden Tag in die Saune? Dann sind Sie mein Freund genauso verrückt wie Ich. Ich habe bei mir im Keller eine Sauna stehen und sagen wir so. Das Wochenende ist meistens abends mit Saunagänge geplant, ob alleine oder mit Freunden. Macht immer Spaß und ist eine Wohltat für den Körper.
jhendriks du weist ja gar nicht was dir da genau entgeht. Ich meine, klar, dir liegt es anscheinend nicht. Aber nur weil du es nichts magst, müssen es andere nicht lieben dürfen. Das ist aber meine Einschätzung zu dem Thema.

nach oben springen

in Das wahre Leben 24.09.2018 07:32
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Der Link ist ja mal megageil. Die Preise überzeugen, die Auswahl ist groß und auch teils richtig kitschig. Genau mein Fall.
Ich gehe lieber jedes Wochenende in die Sauna mit Freunden, als mit denen in die Discothek. Kostenaufwand ist bei beiden etwa gleich, nur bei einem tut man mehr was für die Gesundheit und man versteht auch die Leute beim Reden. Bin ja eh nicht der beste Tänzer. Aber diese Saunaöfen, die können bestimmt sehr gut tänzeln. Die sehen auch mal so richtig schick aus. Könnte man glatt auch als Deko verwenden. Ein Hingucker ist es. Danke nochmals, muss es dann mal gleich bestellen, was ich so alles brauche.

nach oben springen

in Das wahre Leben 25.09.2018 09:59
von jhendriks • 98 Beiträge

Ok. ich merke schon, das ich hier auf Gegenwind stoße, Saunaliebhaber unter sich. Tut mir ja Leid, wenn ich nicht dieses Interesse habe, dann kann ich auch nicht helfen. Auch wenn selbst ich die Kosten der Webseite sehr überschaubar finde. Habe ehrlich mit einer hören Summe gerechnet. Dachte da eher an 3.000 € aufwärts, aber das ist ja teilweise nicht mal die Hälfte. Damit lässt es sich leben. Aber ein gut gemeinter Rat von mir. Achte darauf, das deine Sauna wirklich hermetisch abgeriegelt ist, wenn du es im Keller haben willst. Damit keine Schimmelbildung zustande kommt. Wünsche dir dann noch viel Spaß mit der Sauna.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen