Hausreinigung

in Das wahre Leben 25.09.2018 09:52
von jhendriks • 98 Beiträge

Servus Leute.
Ganz blöde Geschichte, mein Freund baut momentan, der Rohbau ist nahezu zuende, aber die Firma ist insolvent gegangen. Ist Glück im Unglück, es war fast nichts mehr von denen zu machen, andere haben schon angefangen ihre Arbeit aufzunehmen. Leider sind die Baustelle wie eine Halde aus. Weil die haben da nicht hinter sich aufgeräumt. Jetzt will mein Freund den Rest des Rohbaus selbst machen und auch endlich die Techniker ranlassen. Aber dazu muss erstmal das Gebäude gesäubert werden. Wie kann man das gut machen?

nach oben springen

RE: Hausreinigung

in Das wahre Leben 27.09.2018 10:43
von sergejockel • 100 Beiträge

Echt? Wie kann es passieren, das die Firma einfach von einen Tag in den anderen insolvent geht? Normalerweise wird sowas ja geplant, das sowas ordentlich geschieht. Da kann man wirklich nichts mehr machen? Dein Freund hat aber noch Glück im Unglück gehabt. Ich meine, schau mal, wenn das jetzt am Anfang passiert wäre. Dann wäre es ja das totale Fiasko geworden. Nee, das ist wirklich nicht so nett. Ich würde einfach einige Freunde rufen und die sollen mit ihm das Haus für die nächste Schritte vorbereiten oder eine neue Firma.

nach oben springen

in Das wahre Leben 28.09.2018 08:07
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Sowas geschieht leider schneller als man weiß. Selbst die Mitarbeiter haben gerade im Bauwesen keine Ahnung. Das Beste ist aber, im nächsten Monat eröffnet der Geschäftsführer ein neues Unternehmen und stellt ein Teil der Leute wieder ein. Teils für weniger Geld. Makaber das Ganze. Aber zu deinem Problem, du brauchst eine professionelle Reinigung in meinen Augen. Auf https://www.glm-reinigung.de/baureinigung-in-stuttgart/ findest du ein Unternehmen, das auch die Baureinigung im Sortiment hat. Vielleicht meldest du dich einfach an die, wenn die nicht zu weit weg von dir sind.

nach oben springen

in Das wahre Leben 01.10.2018 09:54
von jhendriks • 98 Beiträge

Passiert das wirklich so häufig? Ich meine, das ist doch kein Zustand. Ich würde das so nicht tolerieren. Aber danke für den Link. Da hat sich mein Freund auch gemeldet, damit die mal kurz vorbeikommen und alles sauber machen. Ist nämlich echt notwendig, das man da vorankommt. Im März müssen die bereits einziehen. Da wird ihre Wohnung nämlich vom nächsten Mieter übernommen. Aber danke für die Hilfen. Sind jetzt guter Dinge.
Viele liebe Grüße euch allen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen