Heilpraktiker Ja oder Nein?

in Gott und die Welt 19.10.2018 08:24
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich habe ein persönliches Problem und würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen. Ich leide schon seid jungen Jahren an diversen Allergien. Ob Pollen, alle möglichen Nahrungsmittel oder Tierhaare. Ich bin eigentlich von allem Betroffen. Die Ärzte helfen mir irgendwie auch nicht besonders weiter. Für Pollen hab ich ein Mittelchen und den Rest soll ich eigentlich meiden. Ist aber total gefährlich. Hab z.B. ein Nussallergie und ihr glaubt gar nicht wo alles Nüsse drin sind wo man es gar nicht vermutet. Auch wenn es nur Spuren enthalten kann, bin ich raus. Jetzt hab ich gehört das Heilpraktiker sich auch damit beschäftigen. Hielt das immer für Hokus Pokus aber denke ich probier es jetzt auch mal. Kennt jemand einen guten Heilpraktiker im Raum Oldenburg?

nach oben springen

RE: Heilpraktiker Ja oder Nein?

in Gott und die Welt 19.10.2018 09:57
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Oh je, dich hat es ja echt erwischt. Meine Familie steckt auch voller Allergiker. Mein Vater ist eigentlich gegen so ziemlich alles allergisch, also Pollen, Gräser, Staub und sogar Tierhaare. Ist echt nicht leicht sowas. Vor allem, wenn man dann noch Katze und Hund hat. Aber solange sie nicht nass sind, geht es komischerweise. Meine Schwester hat wie du eine schwere Nussallergie. Der einzige Vorteil ist, dass ich mir nur Schokolade mit Nuss kaufen muss, damit sie meine Süßigkeiten nicht mal anrührt. Von Heilpraktikern habe ich leider nur wenig Ahnung. Das heißt, ich weiß,dass sie existieren und das wars schon.

nach oben springen

in Gott und die Welt 19.10.2018 11:12
von jhendriks • 98 Beiträge

Das mit den Allergien hört sich echt unangenehm an. Zwar hab ich selbst zum Glück keine Allergien, aber ich kenne genug Leute, die sich mit sowas rumschlagen müssen. Es ist jedes Mal im Frühling wieder ein Kampf für sie. Die Leute sind dann ständig am Niesen und man trifft sie eigentlich nur noch mit roten Augen. Im Internet findet man unter Heilpraktiker Oldenburg eine gute Praxis. Die binden auch Psychotherapie in ihre Behandlung mit ein und haben wohl viele positive Bewertungen. Unter anderem kommt da auch die Akupunktur mit zum Einsatz, aber du kannst dich ja in dem Artikel dort mal schlau machen.

nach oben springen

in Gott und die Welt 22.10.2018 07:57
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Also der Link zu diesem Heilpraktiker in Oldenburg sieht wirklich sehr interessant aus. Habe am Wochenende mir einige weitere angeschaut gehabt, aber sagen wir so. Die sahen alle wie Quacksalber aus. Die Webseite sah aus, wie von einem kleinen Kind gemacht, da waren sinnlose Behauptungen, die sich gegenseitig jeglicher Grundlagen raubten. Sie waren einfach nicht sinnig. Aber bei diesem Heilpraktiker sieht die Webseite gut aus, der Inhalt ist auch für mich sinnig. Ich meine, man unterscheidet zwischen verschiedene Allergene, was ja auch richtig ist. Deswegen rufe ich da auch etwas später an. Mal schauen wie das ganze so verläuft. Die Preise sind ja noch annehmbar.

nach oben springen

in Gott und die Welt 22.10.2018 09:24
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Also ich habe mir jetzt auch mal die Seite des vorgeschlagenen Heilpraktikers angeschaut und bin wirklich echt am überlegen, ob ich nicht meinem Dad vorschlage, dort auch mal hinzugehen. Die ganzen Allergien belasten ihn wirklich sehr. Anfangs hat er gedacht, er könne damit leben und das sei bestimmt nicht so schwierig, aber es ist genau so wie du gesagt hast zfreudenberger. Überall scheint plötzlich das drin zu sein, worauf man allergisch ist. Ich bin wirklich froh, dass ich von sowas verschont geblieben bin. Aber manchmal habe ich richtig Angst, dass bei mir auch noch eine Allergie entsteht. Naja, mal schauen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen