Messetipps

in Gott und die Welt 15.10.2018 09:50
von sergejockel • 100 Beiträge

Hallo Leute,
ich habe einen kleinen Laden, wo man personalisierte Skateboards kaufen kann. Bisher bin ich bei uns in der Umgebung noch eher unbekannt, aber bald findet eine etwas größere Messe hier statt. Dort würde ich gerne einen Stand aufbauen und meine Skateboards vorstellen. Zusätzlich möchte ich dort einen kleinen Workshop anbieten, bei dem man eigene Designs am PC entwerfen kann. Leider habe ich keine Ahnung wie das da abläuft. Muss ich mir einen Stand selber besorgen? Wo kann man sowas überhaupt machen?

nach oben springen

RE: Messetipps

in Gott und die Welt 16.10.2018 07:46
von jhendriks • 98 Beiträge

Guten Morgen!
Ach, das ist ja mal eine coole Idee und echt schade, dass du noch nicht wirklich bekannt bist in deiner Umgebung. Ich meine, vor allem dort sollte es doch wenigstens anfangen, dass es den richtigen Lauf findet. Vielleicht solltest du mehr Geld in Werbung und Marketing investieren, einfach nur damit die Leute wissen, dass es dich gibt. Eine Messe könnte natürlich auch helfen, aber wäre viel aufwendiger. Ein Banner mitten in der Stadt und ein paar Flyer in ein paar Läden zerstreut, könnten auch hilfreich sein. Das ist zumindest meine Meinung.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück!

nach oben springen

RE: Messetipps

in Gott und die Welt 16.10.2018 12:46
von critter • 93 Beiträge

Wenn du es richtig gut aufziehen willst, würde ich mir auf jeden Fall einen Profi zu rate holen. Du brauchst nämlich auf der Messe eine Menge Sachen, von denen du sehr wahrscheinlich eher weniger Ahnung hast. Zum Beispiel, aus welchem Material deine Plakate oder Banner sein sollten und andere Sachen. Ich habe mir auch mal da Rat geholt, auch hier zu sehen auf dieser Webseite sind mögliche Stände. Wenn du die kleine DIashow laufen lässt, siehst du auch Snowboards. Heißt, die wissen wie man Boards vermarkten kann. Ich würde deswegen mich einfach mal bei denen melden.
Viel Erfolg und viele Grüße

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen