Auto schrott

in Das wahre Leben 30.10.2018 12:08
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hallo zusammen.
Mir ist heute echt was blödes passiert. Mein Auto hat voll den Schaden davongetragen. Ich wollte heute anfahren, habe die Handbremse gezogen und naja, die funktioniert nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich, gerade, weil ich eigentlich gar kein Geld aktuell habe. Das ist richtig ärgerlich in meinen Augen. Jetzt habe ich schon in der Werkstatt angefragt, ist jetzt nicht die Welt. Muss an sich nur das Handbremsseil ersetzt werden. Also nach meiner Recherche kostet es knapp 300 Euro. Geld das ich eben nicht habe. Wo kann man sich da schnell Geld leihen? Würde mich freuen über jeden Rat.

nach oben springen

RE: Auto schrott

in Das wahre Leben 30.10.2018 14:46
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hey,
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Reparaturen am Auto kommen leider meistens immer dann, wenn man gerade am wenigsten Geld hat. Ich hatte damals das gleiche Problem, ich hatte mir ein Auto für knapp 6000 Euro gekauft und nur ein knappes halbes Jahr später, hatte ich einen Motorschaden und war völlig überfordert mit der Situation. Gott sei dank konnte mir meine Familie weiterhelfen, falls dies bei dir nicht möglich ist, musst du dich wohl nach einem Kredit oder ähnliches umschauen. Es gibt viele Anbieter die sehr günstig sind und Kredite sofort ausstellen. Ich kenne mich leider in diesem Bereich nicht gut genau aus deshalb kann ich dir leider nichts empfehlen, aber vielleicht findest du noch jemand anderes hier im Forum.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg

nach oben springen

RE: Auto schrott

in Das wahre Leben 30.10.2018 15:55
von jhendriks • 98 Beiträge

Hey,
Ja so etwas ist immer sehr unangenehm wenn man gerade nicht wirklich viel Geld hat, und dann das Auto meint es müsste einfach Kaputt gehen! Kann auf jeden Fall verstehen das du dich darüber aufregst aber es gibt heutzutage so viele sofort Kredite mit niedrigem Zinssatz da sollten doch 300 Euro überhaupt kein Problem sein . Ich habe damals als ich noch ein Student war auch einen Kredit gebraucht und habe ihn mir über https://www.kredit-clauss.de/kredit-fuer-mich/sofortkredit/ geholt. Es verlief alles reibungslos und die Rückzahlung war überhaupt kein Problem. Ich hoffe ich konnte dir in irgend einer weiße weiterhelfen und hoffe das du dein Auto schnellstmöglich repariert bekommst den, wer fährt schon gerne freiwillig mit dem Zug oder Bus.
Schönen Tag noch,
Liebe Grüße

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen