Kaltes Wasser

in Das wahre Leben 24.10.2018 11:05
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich finde das eine echte Frechheit. Wohne jetzt seit 6 Monaten in einer neugebauten Wohnung im dritten Stockwerk. Das Problem dabei ist, das nicht immer warmes Wasser bei mir oben ankommt. Gerade im Bad oder bei der Dusche ist das mehr als unangenehm. Wenn man nichtsahnend warm duscht und plötzlich eiskaltes Wasser auf einen niederprasselt. Habe auch mit dem Vermieter darüber geredet. Aber anscheinend kann man da nichts machen. Der Boiler ist zu klein und daher würden die zwei unteren Stockwerke bevorzugt mit Warmwasser versorgt werden und wir bekommen nur die Reste. Wisst ihr, was man da noch machen könnte?

nach oben springen

RE: Kaltes Wasser

in Das wahre Leben 25.10.2018 07:56
von sergejockel • 100 Beiträge

Das ist echt unangenehm. In unserer alten Wohnung gab es auch immer plötzlich einen Schub kaltes Wasser beim Duschen, wenn irgendjemand die Spülung auf der Toilette betätigt hat. Jetzt haben wir wieder so ein ähnliches Problem, allerdings hat es diesmal nichts mit der Dusche zu tun. Wir wohnen in einem alten Haus und ganz oben funktioniert die Heizung meistens nicht, weil das die letzten und höchsten Räume im gesamten Haus sind. Irgendwie schafft unsere Heizung das von der Leistung her nicht. Bei uns lässt sich da leider nichts tun, außer hin und wieder das Wasser von der Heizung abtropfen zu lassen. Für dich wird sich aber bestimmt noch eine Lösung finden lassen!

nach oben springen

RE: Kaltes Wasser

in Das wahre Leben 25.10.2018 08:33
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Also ich halte das ja nicht für haltbar. Es ist das gute Recht, in einer Wohnung auf Warmwasser zu bestehen. Wenn der Boiler nicht geändert werden kann. Warum auch immer, dann sollte dein Vermieter einen Durchlauferhitzer bei euch einbauen. Solche, wie man unter https://www.durchlauka.de/durchlauferhitzer/ratgeber/untertisch/ vorfinden kann. Die kann man ganz einfach in einem Untertisch verstecken, wie der Artikel zeigt. Also ich würde mir das einfach einbauen. Dadurch wird das so gelingen, sodass du einfach immer warmes Wasser bekommst. Ich würde einfach das mit den Vermieter absprechen. Hoffe das wird sich bei dir legen, immerhin steht der Winter ja vor der Tür.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen