Rauchen aufgeben

in Das wahre Leben 07.11.2018 11:50
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo Leute, ich will endlich nicht mehr rauchen. Ich habe echt schon so viel versucht! Nicorette, Nikotinpflaster, E-Zigarette, langsam reduziert oder auch von einen auf den anderen Tag aufgehört. Und nichts! Nach ein paar Monaten hing ich immer wieder am Glimmstängel. Ich kenne so viele Leute die einfach aufgehört haben. Wie machen die das denn? Ich glaube ich werde dieses Laster nie los...
Dabei habe ich echt keine Lust mehr. Ich bin ständig außer Atem wenn ich irgendwo Treppen hochlaufe und wenn ich mit Freunden unterwegs bin muss ich dauernd vor die Tür. Bin im Freundeskreis die einzige Raucherin. Ich hab zwar schon alles probiert, aber vielleicht hat doch jemand einen letzten Tipp für mich ?

nach oben springen

RE: Rauchen aufgeben

in Das wahre Leben 07.11.2018 20:02
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hey,
Ich habe damals auch lange geraucht. Um genau zu sein fast 30 Jahre. Ich frage mich bis Heute wieso ich eigentlich 30 Jahre lang geraucht habe, ich habe meinen Körper dadurch regelrecht zerstört aber es ist nie zu spät aufzuhören. Ich bin froh das du dich dafür entschieden hast und ich kann dir da was empfehlen. Die Praxis Aureus hat es endlich geschaft mich für schon ganze 5 Jahre Rauchfrei zu halten. Mir hat es dort sehr gefallen und die Hypnose hat mir mehr geholfen als alles andere. Du wirst über die netten Mitarbeiter erfreut sein und ich bin mir ziemlich sicher das es dir dort sehr gefallen wird. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bin mir sicher das du es endlich auch schaffst mit dem rauchen aufzuhören! Am meisten leiden am rauchen meistens die mitmenschen und nicht einer selbst.
Liebe Grüße

nach oben springen

RE: Rauchen aufgeben

in Das wahre Leben 08.11.2018 08:08
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Vielen Dank Paulgerhardkrau für die schnelle Antwort.

Deine Story hat mich auf das Hypnose Thema aufmerksam gemacht. Zuerst hielt ich nicht so viel von Hypnose. Man denkt an Zauberei und Hokospokus. Die Praxis, die du mir empfohlen hast, klärt einen jedoch rund um die Hypnose-Therapie auf.
Meinen ersten Termin habe ich in zwei Wochen. Der einfache Fahrtweg sind zwar 50 km, jedoch denke ich, dass es gut investierte Zeit ist.

Über meine Erfahrung werde ich natürlich berichten.
Falls jemand noch zusätzliche Empfehlungen oder Anmerkungen hat, würde ich sie gerne hören.

Grüße

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen