Badminton

in Das wahre Leben 11.12.2018 08:50
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Guten Morgen zusammen.
Meine bessere Hälfte hat mir gesagt, das ich mal etwas mehr Sport machen soll. Ich mag ja viele Sportarten nicht, da die mir schlicht zu gewalttätig sind. Aber Federball oder Badminton, damit kann ich mich anfreunden. Man kann da nicht wirklich bolzen und sich verletzten, da der Badminton ganz klein und weich ist. Höchstens der Schläger tut weh, wenn er aus den Händen fliegt. Aber mein Problem ist, ich habe gar kein Set, muss mir das also erstmal kaufen. Aber wo?

nach oben springen

RE: Badminton

in Das wahre Leben 12.12.2018 09:12
von jhendriks • 98 Beiträge

Hallo, na das ist ja freundlich. Ich hoffe das ist auch berechtigt. Ich würde das ja gar nicht cool finden, wenn meine Frau mir vorschreiben würde, dass ich mehr Sport machen soll. Allerdings dass die meisten Sportarten gewalttätig sind, das stimmt so auch nicht. Du musst ja nicht direkt Kampfsport machen und beim Fußball nennt man das Körpereinsatz und Leidenschaft. Hast du mal überlegt ins Studio zu gehen? Da hast du die Mischung aus Kraft und Ausdauer. Besser gehts eigentlich nicht. Wenn du dich für Badminton entschieden hast, auch gut. Darin kenne ich mich leider null aus.

nach oben springen

in Das wahre Leben 13.12.2018 09:58
von sergejockel • 100 Beiträge

Finde das ehrlich gesagt auch etwas frech seinem PArtner zu sagen er solle mehr Sport machen. Vor allem weil es meistens nur wegen der Optik gemeint ist. Wenn sie sich Sorgen um deine Gesundheit macht. ist das was anderes. Also ich spiele auch leidenschaftlich Badminton. Ich finde das macht so Spaß, dass man gar nicht merkt, dass man gerade Sport macht. Du kannst dir hier einen Badmintonschläger kaufen und brauchst dann eigentlich nur noch einen Verein.

nach oben springen

in Das wahre Leben 13.12.2018 16:31
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Danke Leute für die schnellen Antworten.
Naja das mit dem "sollen" ist natürlich nicht so gemeint wie du meinst. Wie sind einfach ehrlich zueinander und entscheiden nicht auf der Gefühlsebene. Kann ich jedem nur empfehlen. Immer sachlich bleiben!
Dein Link mit der Sport Seite gefällt mir sehr gut.
Sollte ich eurer Meinung nach schon jetzt einen professionellen Schläger kaufen oder eher erst einen Einsteiger Schläger.
Dann müsst ich eigentlich nur einmal viel Geld ausgeben..

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen