Vitamin D Mangel

in Das wahre Leben 19.12.2018 12:43
von critter • 93 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe letztens eine Doku im Fernsehen gesehen, wo es um Vitamin D ging. Da ging es darum, dass der Großteil der Deutschen einen D3 Mangel haben. Vor allem jetzt im Winter bei so wenig Sonnenstunden kommt einfach viel zu wenig Sonne auf der Haut an. Aber sogar im Sommer soll es anscheinend zu wenig sein. Dadurch dass wir auch da meistens in Räumen sind und Klamotten anhaben, die das nicht durchlassen. Mich würde jetzt echt interessieren, ob ich unter so einem Mangel leide. Dann würde ich das auch auf jeden Fall in Tablettenform zu mir nehmen. Weiß jemand wo ich das testen kann?

nach oben springen

RE: Vitamin D Mangel

in Das wahre Leben 19.12.2018 15:01
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Servus,
vor Kurzem hatte ich das Thema schon mal im Freundeskreis und ich konnte es einfach nicht nachvollziehen, warum man sich solche negativen Gedanken machen muss. Ich meine, solange es einem doch gut geht, warum muss man sich denn nach Vitamine checken lassen?
Ein Kumpel von mir meinte, dass er im Internet mal so eine Seite gesehen hatte, dass man an so Kliniken so Proben hinschicken kann. Aber wie gesagt, ich hab da meine Meinung dazu gegeben und nach einer Weile habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr zugehört. Ich bin da sehr kritisch, was sowas angeht. Ich denke, ich bin nicht die einzige Person.

nach oben springen

RE: Vitamin D Mangel

in Das wahre Leben 20.12.2018 09:24
von sergejockel • 100 Beiträge

Hallo zusammen, also ich kann deine Aussage überhaupt nicht unterschreiben paulgerhardkrau. Nur weil es einem jetzt gut geht, soll man sich keine Gedanken machen? Der Körper hält so einiges aus und zeigt die Folgen von bspw. übermäßigem Alkoholkonsum, Rauchen aber auch Nährstoffmangel oft erst Jahre später. Nur leider sehen die Menschen die die Verlinkung dann nicht mehr. Mir hat der Körper das zum Glück früher gezeigt, in dem ich immer sehr schlechte Laune hatte. Mir hat dann auch jemand empfohlen die Vitamin D 3 Werte checken zu lassen. Habe das dann bei der Sension GmbH gemacht und was kam raus. Mein Vitamin D Level war am Boden.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen