Investition

in Das wahre Leben 11.12.2018 11:02
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Da bin ich wieder an anderer Stelle.
Ich habe ja geschrieben, das ich etwas im Lotto gewonnen habe. Das Geld will ich natürlich nicht ganz verhauen, sondern auch investieren. Mein Onkel besitzt eine Produktionsstätte, in dem die sägen und alles. Keine Ahnung was da raus kommt. Jedenfalls braucht er neue Maschinen für das Sägen. Was ist da aktuell sehr gut und könnte ihn besser machen? Damit er bessere Produkte hat und ich mein Geld so sinnvoll investiert habe und auch immer wieder was zurückbekomme. Kenne mich da halt überhaupt nicht aus, mein Onkel ist da auch ältere Generation, aber der macht seinen Job gut. Nur in Sachen Technik ist er auch nicht so gut.

nach oben springen

RE: Investition

in Das wahre Leben 12.12.2018 08:59
von jhendriks • 98 Beiträge

Hi und da bin ich auch wieder. Sehr gut, dass du deinen Gewinn nicht nur für Party und Frauen verschleudern möchtest, sondern auch was sinnvolles machen willst. Ich habe letztens eine Doku auf YouTube gesehen. Da ging es um Wasserstrahlschneidemaschinen. Also quasi Maschinen, die mit Wasser schneiden. Wie das genau technisch funktioniert habe ich auch nicht so ganz verstanden, aber hab dann noch mal gegoogelt und bin bei der H.G. Ridder Automatisierung-GmbH gelandet. Da wird das nochmal genau erklärt und das scheint wohl eine sehr moderne Technik zu sein. Vielleicht wäre das ja was für deinen Onkel. Hoffe ich konnte nochmal helfen.

nach oben springen

RE: Investition

in Das wahre Leben 12.12.2018 15:25
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Ein bisschen was gönnen kann man sich doch mal. Den Artikel fand ich echt interessant, obwohl ich natürlich nicht alles ganz genau verstanden habe, aber das müssen ja nur die Leute von meinem Onkel. Das wirkt echt alles als wäre es auf dem neuesten Stand, er hat auch schon gemeint, sowas wäre perfekt. Er spricht das jetzt noch mit den Mitarbeitern und so durch, schließlich müssen die ja dann auch noch eingearbeitet werden. Immerhin haben wir dann jetzt schon mal eine Adresse, an die wir uns wenden können. Auf jeden Fall noch vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Wasserschneider!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen