Mutter daheim pflegen

in Das wahre Leben 05.12.2018 10:55
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch, die nichts mit Big Brother zu tun hat. Der Tag ist gekommen, dass ich mich jetzt wohl um meine Mutter kümmern muss. Es war ja klar, dass das irgendwann kommt, aber jetzt wo es so weit ist ist es schon ganz schön komisch. Auf jeden Fall kann meine Mutter nicht mehr alleine leben. Sie ist mittlerweile total verwirrt und hat jetzt zuletzt ihre Küche abgefackelt. Wir haben jetzt beschlossen sie zu uns zu holen. Wir haben sogar im Erdgeschoss ein Zimmer wo sie barrierefrei leben kann. Was wir aber noch brauchen ist ein entsprechendes Bett. Weiß da jemand wo ich sowas finde?

nach oben springen

RE: Mutter daheim pflegen

in Das wahre Leben 05.12.2018 12:06
von jhendriks • 98 Beiträge

Finde es echt klasse, dass du diese große Verantwortung auf dich nehmen willst! Ich stelle mir das schon echt schwierig vor, wenn man sich dann um ein Elternteil kümmern muss, was nicht mehr ganz da ist. Ich hoffe bei dem Brand in der Küche ist niemand zu schaden gekommen, sowas kann mit einer Tragödie enden. Wegen dem Bett würde ich dir da das Pflegebett Burmeier empfehlen, meine Tante hat für ihre Mutter das gleiche. Vielleicht könnt ihr euch ja noch überlegen einen lokalen Pflegedienst ein paar Mal am Tag vorbeikommen zu lassen. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Glück und Geduld dabei!

nach oben springen

in Das wahre Leben 05.12.2018 13:27
von sergejockel • 100 Beiträge

Ich habe auch echt riesen Respekt vor solchen Leute, die sich selbst um pflegebedürftige Familienmitglieder kümmern. Du bist ja dann total eingeschränkt in allem. Kurz mal einkaufen gehen und die Person alleine zu Hause lassen ist da nicht möglich. Das bedeutet natürlich auch, dass man beim Arbeiten sehr eingeschränkt ist. Irgendjemand muss immer da sein. Aber so ein Pflegeheim ist ja auch nicht gerade günstig. Die meisten sind auch schon komplett voll, da kommt man dann erstmal auf die Warteliste. Aber jetzt hast du dann schon mal ein gutes Pflegebett und das mit dem Pflegedienst kannst du dir ja auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

nach oben springen

in Das wahre Leben 06.12.2018 08:49
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Danke für die schnellen und informativen Antworten.
Das Unternehmen, dass mir @jhendriks empfohlen hat, heißt HMMso und wurde mir auch schon von Pflegekräften empfohlen. Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann ist Burmeier die Bett-Marke oder?
Warum sollte ich mich für Burmeier entscheiden und nicht für ein anderes Bett? Kann mir jemand hierzu noch eine Empfehlung geben?
Die haben ja eine riesige Auswahl !
Also meine Mutter mag es gern sehr bequem, und liest auch mal gerne im Sitzen. Auch seitliche Stützen sollten angebracht sein, so dass sie nicht raus fällt.

nach oben springen

in Das wahre Leben 06.12.2018 10:00
von sergejockel • 100 Beiträge

Also ich finde gut, dass die Burmeier Pflegebetten Made in Germany sind. Das spricht von Qualität. Auch noch erwähnenswert ist, dass die Burmeier Pflegebetten einer der besten Anbieter für individuelle Systemlösungen sind.
Ich habe mir auch mal die Website angesehen und empfehle dir dich einfach mal beraten lassen. Auf der Website sind auch zusätzlich ausreichend Infos.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen