![]() |
|
|
Knoblauch für die Gesnundheit
in Kochen & Ernährung 02.01.2019 09:28von paulgerhardkrau • 112 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Die Jahre vergehen echt immer schneller. An Silvester habe ich mich dieses Mal mit ein paar Freunden getroffen. Wir haben alles zusammen Raclette gegessen bis niemand mehr weiteressen konnte und nach 0 Uhr gab es dann sogar noch Schoko-Fondue. Es war echt ein gelungener Abend! Wir haben auch viel geredet und sie dann irgendwann auf unsere Ernährung gekommen. Bei den meisten von uns gibt es noch viel Luft nach oben, aber irgendwie passt es einfach nie so richtig. Einer hat dann gemeint, dass alles, was mit Knoblauch zu tun hat immer ziemlich gesund ist und er deswegen viel isst, bei dem das Zeug drin ist. Was meint ihr dazu? Stimmt das echt?

RE: Knoblauch für die Gesnundheit
in Kochen & Ernährung 02.01.2019 10:39von sergejockel • 100 Beiträge
Euer Jahreswechsel hört sich echt gut an! Raclette ist glaube ich auch das erste woran die meisten denken, wenn jemand von Silvester redet. Mal abgesehen von Bleigießen und Feuerwerk natürlich. Dieses Mal gab es ja noch die Ganze Debatte dazu, ob man das Feuerwerk nicht lieber verbieten sollte wegen der Belastung für die Umwelt. Allerdings bezweifle ich, dass sowas jemals durchgesetzt werden kann. Gerade, wenn man genau weiß, dass an allen anderen Orten auf der Welt keiner auf die Anzahl der Feuerwerkskörper achtet. Ich hab gestern gestern gelesen, dass in Sydney fast 9 Tonnen von dem Zeug in die Luft geschossen wurden.

in Kochen & Ernährung 02.01.2019 15:29von jhendriks • 98 Beiträge
Hey,
Natürlich gehört zu einer gesunden ernährung mehr als nur etwas knoblauch zu essen..
Aber ja es stimmt Knoblauch enthählt sehr viele Vitamine und sind sehr Gesund! Leider stinkt man danach auch extrem deshalb kannst du dieses hier einnehmen und hast sozusagen den selben Effekt!
Ich nehme es schon seit Jahren und ich fühle mich wirklich deutlich besser! Du kannst dich ja mal darüber informieren und dir alles genau durchlesen. Ich finde es sehr gut das du dir im neuen Jahr vornimmst dich gesünder zu ernähren, den nur so bleibt man Gesund und wird deutlich selterner Krank!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG

in Kochen & Ernährung 03.01.2019 09:34von paulgerhardkrau • 112 Beiträge
Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem unangenehmen Geruch nach dem Knoblauch essen kam mir eigentlich auch direkt in den Sinn. Ich denke, den ganzen Tag mit so einer Knoblauchzehe in der Hosentasche rumzulaufen schafft bestimmt nicht so viele neue Freunde, Aber wenn sogar in solchen Nahrungsergänzungsmitteln Knoblauch enthalten ist, muss es ja wirklich einen sehr gesunden Effekt haben. Ich hab mir mal zwei Dosen davon bestellt, denn der Freund von dem ich erzählt habe, würde die wohl auch gerne ausprobieren. Bisher bin ich diesen Winter noch unbeschadet durch die Erkältungsphase gekommen, mal sehen, ob mir das dann noch einen kleinen extra Schutz dagegen gibt.

in Kochen & Ernährung 03.01.2019 10:51von sergejockel • 100 Beiträge
Es heißt ja nicht umsonst, dass Knoblauch Vampire verjagen soll. Ohne einen beißenden Geruch wäre das ja gar nicht möglich. Ich hab gestern auch nochmal ein wenig recherchiert, was das Thema Knoblauch für die Gesundheit angeht. Dort kam dann auch direkt, dass es sich dabei um eine Heilpflanze handelt. Das soll vor allem förderlich für das Immunsystem sein, was ja wie du schon sagst perfekt ist für die Jahreszeit im Moment. Allerdings ist das Essen bei meinen Eltern immer so voll mit Knoblauch, wenn ich dort zu Besuch bin, das ich wahrscheinlich davon allein schon fürs Leben damit versorgt bin.

|
![]()
Das Forum hat 171
Themen
und
635
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |