Ausflug nach Berlin

in Gott und die Welt 30.01.2019 11:03
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo zusammen,
im Sommer unternehmen meine Freunde und ich einen kleinen Ausflug nach Berlin. Genaues haben wir bisher noch nicht geplant außer, dass wir eine Woche dort bleiben werden. Wir machen eigentlich jeden Sommer sowas zusammen. Letztes Jahr haben wir so eine Bootstour unternommen, weil einer meiner Freunde einen Bootsführerschein hat. Sowas in der Art wäre also echt gut. Könnt ihr uns da was empfehlen in Berlin? Die meisten hier werden ja bestimmt schon mal dort gewesen sein.

nach oben springen

RE: Ausflug nach Berlin

in Gott und die Welt 30.01.2019 12:09
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hey, also da Berlin ja relativ viel Wasser um sich rum hat, muss sowas schon möglich sein. Man kann ja sogar ziemlich schnell ans Meer fahren. Was genaues kenne ich in Berlin nicht. Wenn ihr noch nie dort wart dann würde ich auch die üblichen Spots empfehlen. Berlin ist echt eine coole und vielseitige Stadt und es gibt einiges zu sehen. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland. Wünsch euch viel Spaß und das ihr noch was findet.

nach oben springen

in Gott und die Welt 31.01.2019 11:56
von jhendriks • 98 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das dann wieder langweilig wirkt. Aber wie wäre es mit nochmals einer Bootsfahrt? Einen Yachtcharter Berlin findest du ganz leicht, wie eben der Link das beweist. Ist auch günstig, wenn du den Bootsführerschein hast sogar noch mehr. Dann brauchst du nämlich ja keinen Kapitän. Ich würde auch gerne so einen Schein haben. Aber ich bin einfach zu selten am Wasser und wenn, dann ist es ein kleiner See, wo es nicht mal Tretboote gibt.

nach oben springen

in Gott und die Welt 01.02.2019 09:56
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Danke Leute für die hilfreichen Antworten.
Das mit dem Bootsführerschein ist ziemlich einfach. Meistens gibt es den internationalen Bootsführerschein, der so gut wie überall gemacht werden kann.
Ich habe damals meinen Führerschein während meines Urlaubs in den Staaten gemacht. Da ist er billiger und kann viel schneller gemacht werden.
Also man muss ihn nicht immer in Deutschland machen.

Wir werden uns dann zusammensitzen und eine kleine Yacht von deiner Empfehlung buchen. Die haben ja eine gute Auswahl. Mercie nochmal :)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen