Tanzveranstaltung

in Musik 01.02.2019 07:57
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hey Leute,
Ich wurde zu einer Tanzveranstaltung eingeladen. Das letzte Mal wo ich richtig getanzt habe, das war noch in der Schule. Sonst habe ich meine Moves immer nur in den Clubs zum Besten gegeben. Aber das ist halt auch eine ganz andere Welt. Ist halt ja auch so, das man da bestimmte Schritte tanzen muss. Das muss ich erst wieder lernen. Aber ich habe noch etwas Zeit. Habe mich mal für eine Tanzschule angemeldet, die beginnt den Kurs ab März. Was braucht man alles da zum tanzen?

nach oben springen

RE: Tanzveranstaltung

in Musik 01.02.2019 09:10
von sergejockel • 100 Beiträge

Ich empfehle dir die Bronze, Silber und dann Gold Kurse zu machen. Da lernt man die meisten Figuren.
Du wirst überrascht sein, wie viel Spaß das Tanzen macht. Das Tanzen gehört mittlerweile zu meiner Lieblingssportart.
Bei der Tanzausrüstung würde ich mich mit deinem Tanzpartner abstimmen. Wenn du mit professionellen Tanzschuhen tanzt und dein Partner mit Sneakers, können die Figuren nicht optimal ausgeführt werden.

Ich würde mich als gut fortgeschritten bezeichnen. Deshalb kaufe ich mir auch hochwertige Tanzschuhe. Eigentlich immer online. Hier meine Empfehlung: https://tanzschuhe24.de
Mehr als nur gute Tanzschuhe benötigt man eigentlich nicht.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
sergejockel

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen