Selbst ist die Frau

in Gott und die Welt 18.03.2019 12:51
von sergejockel • 100 Beiträge

Hallo zusammen,
eine Freundin von mir möchte handwerklich wieder aktiver werde. Sie hat sich vor einen Fahr ein neues Auto gekauft. Dies hat all möglichen schnick schnack an sich. Ihr großer Bruder sowie ihr Vater sind beide KFZ-Mechaniker. Sie ist allerdings schon vor fünf fahren von daheim ausgezogen und wohnt nun über 100km von daheim entfernt. Weil sie aber früher immer in der Werkstatt mit dabei war, will sie nun das meiste an ihrem Auto selbst machen. Allerdings braucht sie eine gescheite Hilfestellung die sie online finden kann, um sich bei ungewissen Sachen kurz informieren zu können. Kennt jemand eine Seite wo sie sich über LED-Scheinwerfer informieren könnte?

nach oben springen

RE: Selbst ist die Frau

in Gott und die Welt 19.03.2019 11:46
von jhendriks • 98 Beiträge

Hi! Finde es toll von deiner Freundin, dass sie sich selbst darum kümmern will und nicht einfach in eine Werkstatt dafür geht. Das würde auch nicht jede Frau machen. Aber sie scheint ja schon etwas Ahnung von dem Ganzen zu haben. Wie dort zu sehen ist, gibt es allerdings auch einige gesetzliche Bestimmungen bei LED Scheinwerfern. Da sollte sie sich auf jeden Fall daran orientieren. Am Besten lässt du ihr den Link einfach kurz zukommen. Es gibt auch andere interessante Informationen über LED Scheinwerfer auf dieser Seite und das ist ja genau das, wonach sie gesucht hat. Ich wünsche ihr jedenfalls viel Erfolg bei der Ganzen Sache!

nach oben springen

RE: Selbst ist die Frau

in Gott und die Welt 20.03.2019 13:40
von sergejockel • 100 Beiträge

Hallo,
danke für deine tolle Antwort. Ich habe ihr den Link direkt mal weitergeleitet, wie du gesagt hast. Sie wusste gar nicht, dass es so viele gesetzliche Bestimmungen gibt was LED Scheinwerfer angeht. Ich glaube, deine Seite hat ihr wirklich geholfen. Sie hat auch heute Morgen direkt schon angefangen die Scheinwerfer einzubauen. Ich habe sie vorhin besucht und das Ganze sieht schon ganz gut aus. Bisher hat sie noch keine größeren Probleme. Ich hoffe, dass es auch so bleibt! Zur Not kann sie immer noch ihren Vater oder großen Bruder anrufen. Aber mit dem Link sollte sie jetzt eigentlich keine Probleme mehr dabei haben. Danke nochmal!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen