Muskelschmerzen beim Laufen

in Sport 17.04.2019 13:16
von critter • 93 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Schwester war schon immer eine begeisterte Läuferin. Sie ist schon als Kinder immer bei diesen ganzen gemeinnützigen Läufen mitgerannt. In der Schule war sie deswegen natürlich auch in Sport, zumindest was die Ausdauer angeht, immer ein Ass. Momentan geht sie immer noch so 3-4 Mal die Woche einige Kilometer laufen. Allerdings hat sie sich beklagt, dass sie wohl auch teilweise mit Muskelschmerzen zu kämpfen hat. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es vielleicht irgendwas gibt, was dagegen hilft.

nach oben springen

RE: Muskelschmerzen beim Laufen

in Sport 17.04.2019 14:31
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Meine Tante hat lange Leichtathletik gemacht und ihre Königsdisziplin war der Sprint. Dafür ist sie täglich Joggen gegangen und war generell immer viel trainieren. Allerdings war auch bei ihr die Belastung für den Körper enorm und sie hatte oft mit Muskelschmerzen und Knochenhautentzündungen zu tun. Ihr Vereinsarzt hat ihr dann mal ein paar Wochen Ruhe verordnet und das hat Wunder geholfen. Vielleicht sollte sich deine Schwester auch mal eine Auszeit gönnen. Schon eine Woche kann da wirklich helfen.

nach oben springen

in Sport 18.04.2019 08:52
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Ich gehe selber gerne Joggen, da ich das einfach einen tollen Ausgleich zum stressigen Büroalltag finde. Berufsbedingt sitze ich viel und kompensiere das lange Sitzen mit ausgedehnten Joggingrunden am Abend. Allerdings hatte ich auch immer wieder Probleme mit Muskelschmerzen und habe mir dann auf www.laufsocken.net Kompressionsstrümpfe gekauft. Ich dachte einen Versuch ist es Wert und tatsächlich habe ich dadurch eine merkliche Besserung gespürt. Die Strümpfe üben mehr Druck auf die Arterien aus, wodurch sich die Muskulatur entspannen kann. Eigentlich ziemlich simpel.

nach oben springen

in Sport 19.04.2019 11:47
von critter • 93 Beiträge

Einen schönen Freitag Vormittag euch allen,
ja Joggen gehen ist echt eine super Sache, gerade wenn man viel Stress auf der Arbeit hat und einfach mal raus muss, tut so eine Runde Laufen gehen einfach nur gut! Das mit den Strümpfen hört sich sehr interessant an, ist eigentlich schon fast zu simpel aber oftmals sind es ja einfach die einfachen und unkomplizierten Dinge, die helfen. Danke dir jedenfalls recht sakrisch für den Tipp! Schöne Ostern euch noch

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen