in Sport
23.05.2019 10:47
von
zfreudenberger
• 95 Beiträge
Hallo, meine Tante wohnt in einem kleinen Ort unterhalb von Passau und ist eigentlich für ihr Alter noch ganz fit. Allerdings soll sie jetzt mit Krankengymnastik beginnen, da sie Probleme mit den Gelenken hat. Der Arzt empfiehlt ihr dafür Schwimmen und Aktivitäten im Wasser. Ich erinnere mich dran, dass in dem Schwimmbad in meinem Ort immer mal wieder Wasser-Aerobic angeboten wird. Ich wohne allerdings nicht in Passau, aber sowas wird es ja auch dort geben oder?
in Sport
24.05.2019 10:06
von
paulgerhardkrau
• 112 Beiträge
Ich finde es auch echt wichtig, dass man sich im Alter fit hält. Wenn man noch jung ist, dann fühlt man sich ja meistens sowieso noch ziemlich fit. Allerdings unterschätzt man das dann echt leicht, dass man eigentlich auch in der Zeit schon was machen sollte und nicht erst, wenn es zu spät ist. Dann machen sich ja schon die Spuren vom Alter bemerkbar, weshalb es für das Vorbeugen zu spät ist. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man regelmäßig Bewegung hat!
in Sport
24.05.2019 11:24
von
jhendriks
• 98 Beiträge
Im Arbeitsalltag geht das mit der Bewegung schon mal unter, weshalb ich dann wenigstens abends immer noch etwas Sport mache. Meistens gehe ich dafür eine Runde joggen, aber teilweise mache ich auch einfach ein paar Übungen zu Hause. Ansonsten gehe ich auch ab und zu in die Therme. Das wirkt auch echt Wunder und hilft einem beim Entspannen. Deine Tante kann sich ja mal hier https://www.therme1.de/gesundheit ein wenig zu dem Thema informieren. Außerdem gibt es dort solche Therapien, wie sie sucht!
in Sport
27.05.2019 13:58
von
zfreudenberger
• 95 Beiträge
Das ist ja toll, dann muss ich ja echt nicht mehr weitersuchen. Weil ich muss sagen, sowas zu suchen im Internet ist etwas blöd. Google spuckt alles möglich aus. Da ist leider die Suchmaschine etwas schwach auf der Brust. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Webseite von Google nicht gut verstanden wird. Aber egal, wieso. Ich habe meine Lösung bekommen. Und da sagt einer Foren seien tot. Ich bin öfters in einem Forum als Facebook. Kenne auch voll viele, die Facebook den Rücken kehren.