Backpapier Problem

in Gott und die Welt 23.07.2019 10:24
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche. Bei mir war es gestern so gar nicht gut. Ich wollte eigentlich für meinen kleinen Enkel einen Kuchen backen, weil der heute Geburtstag hatte, aber mir ist der Kuchen so sehr an das Backpapier geklebt, dass ich jetzt den ganzen Kuchen kaputt gemacht hat. Das passiert mir immer mit dem Papier. Habt ihr mir vielleicht eine Alternative bei der mir das nicht passiert? Würde mich über jeden Tipp freuen!

nach oben springen

RE: Backpapier Problem

in Gott und die Welt 23.07.2019 12:45
von thenck • 16 Beiträge

Oh nein, das tut mir jetzt aber total leid für dich. Ich hoffe du hast es trotzdem irgendwie einigermaßen in Griff bekommen. Ich sollte auch mal für eine Freundin für ihren Geburtstag einen Kuchen backen und da ist mir das glitze gleiche passiert, ich habe den Kuchen einfach nicht von der Folie bekommen und dann ist mir der ganze Kuchen auseinander gefallen als ich versucht hab die Folie zu entfernen. Hat alles nicht so geklappt.

nach oben springen

in Gott und die Welt 23.07.2019 14:54
von jhendriks • 98 Beiträge

Servus magnusoestrovsk,
bei dem Versuch deinem Namen habe ich mir fast meine Finger gebrochen haha. Da ich am Montag frei hatte, war mein Start eigentlich ziemlich gut!
Finde es mega schön, dass du für diene Enkel einen Kuchen backen wolltest. Er hättet sich bestimmt darüber gefreut!
Hast du das Papier den eingefettet? Ist glaub das Wichtigste beim Backen. Kannst aber auch ohne Backpapier backen. Nimm einfach die Stahlformen und schmier sie mit Fett ein.
Kannst dir aber auch so mal eine Dauerbackfolie anschaffen, wenn du nicht weist was das ist, kannst du weitere Informationen in dem Link dir anschauen.

nach oben springen

in Gott und die Welt 24.07.2019 10:26
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Hallo, und einen schönen guten Morgen,
Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die ganzen Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die Ideen, dass ich nun so gute Laune habe liegt nicht nur am Wetter, sondern auch im ganz großen Maße an euch und eure Hilfsbereitschaft. Scheint sich ja zu lohnen diese Follie. Nun werde ich das mal anschauen und bestellen. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßigen Tag, genießt die Sonnenstrahlen und heute natürlich auch noch den Tag.
Sorry für meinen Namen ;)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen