Neues Auto nach Familienzuwachs gesucht!

in Gott und die Welt 28.08.2019 09:04
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Guten Morgen und Hallo liebe Big-Brother-Community,
wir, also meine Frau und ich haben eine etwas speziellere Frage an euch und hoffen, dass sie jemand beantworten kann. Meine Frau hat vergangenen Monat Zwillinge zur Welt gebracht. Wir haben bereits einen kleinen Sohn und sind dementsprechend jetzt zu fünft. Jetzt haben wir das Problem das wir die Kids und die Kinderwägen, Taschen, Wechselklamotten und eben alles was man immer mitschleppen darf nicht mehr ins Auto bekommen. Wir haben vor unser aktuelles Auto zu verkaufen und uns eine Familienkutsche anzuschaffen. Kennt da jemand zufällig einen Händler bei dem wir uns vorab informieren können?
Danke schon mal!

nach oben springen

RE: Neues Auto nach Familienzuwachs gesucht!

in Gott und die Welt 28.08.2019 15:26
von Madmurder • 17 Beiträge

Oh wow, dass man zu fünft ein großes Auto braucht, ist klar. Vor allem, wenn es sich dabei noch um Kleinkinder handelt. Da muss man auch erst Mal ein Auto finden, in das 3 Kindersitze auf die Rückbank passen. Ich selbst habe ein relativ kleines Auto und kann dir leider nichts empfehlen. Meine Freundin hatte früher aber einen VW Bus. Die sind ja riesig. Das würde sich doch bestimmt auch eignen für euch, oder? Ansonsten würde ich mich einfach mal im Internet schlau machen und schauen, was andere Familien so für Autos haben. Oder du kannst natürlich auch direkt zum Autohaus gehen und die fragen, was für ein Auto sie dir empfehlen würden.

nach oben springen

in Gott und die Welt 29.08.2019 08:17
von jhendriks • 98 Beiträge

Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch für den Familienzuwachs. Zwillinge sind immer erstmal ein ordentlicher Schock oder? Also nicht im negativen Sinne aber man denkt sich ja immer erstmal das man ein Kind zur Welt bringen wird und man in deinem Fall dann zu viert ist oder? Mein Chef und seine Frau haben damals auch zu ihren bereits existierenden zwei Kindern noch Zwillinge dazu bekommen. Wenn mein Chef morgens zur Arbeit kam wusste man ganz genau wie viele Stunden Schlaf er gefunden hat. Er hat mir mal folgenden Link www.instamotion.com geschickt und mich gebeten diesen weiterzuleiten. Da wurde er damals fündig und er bekommt immerhin jetzt 4 Kinder im Auto unter. Dann solltest du dort bestimmt auch fündig werden. Er war damals auf jeden Fall immer zufrieden mit dem Service und der Auswahl der Autos.
Viel Erfolg bei der Suche!

nach oben springen

in Gott und die Welt 29.08.2019 19:08
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Schönen Abend ihr beiden,
echt toll, dass ihr mir hier geantwortet habt. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Danke dafür. Meine Frau und ich waren am Anfang natürlich schon etwas geschockt, das stimmt. Eigentlich wollten wir nur 2 Kinder, aber jetzt sind es eben 3 und das ist auch schön so. Zwillinge was ganz besonderes und wir sind sehr froh darüber, dass wir das erleben dürfen. Was das Auto angeht, werde ich auf der Seite auf jeden Fall mal vorbeischauen. Hoffentlich werden wir da fündig! Es ist nämlich echt dringend. Unser Auto ist einfach viel zu klein, wie ihr euch denken könnt.

nach oben springen

in Gott und die Welt 29.08.2019 20:14
von Madmurder • 17 Beiträge

Ach komm, du musst dich doch nicht extra bei uns bedanken. Dafür sind wir doch hier im Forum angemeldet! Das ist doch gerade das tolle daran: man hilft und bekommt dafür auch Hilfe als Gegenleistung, sozusagen. Ich finde es super, dass ihr das mit den 3 Kindern so gut aufnehmt. Das ist doch auch nochmal viel mehr Stress, als nur ein Baby zu haben, oder? Ich meine, ihr habt ja jetzt den perfekten Vergleich, weil ihr davor schon ein einzelnes Kind gekriegt habt. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das sehr gut gemeistert bekommt! Ihr hört euch nach echt tollen Eltern an.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen