Sichtschutzzaun für die Terrasse

in Gott und die Welt 02.09.2019 09:25
von critter • 93 Beiträge

Guten morgen zusammen,
ich habe heute keine Anregung für eine wirkliche Diskussion, aber eine Frage an euch und vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich. Es ist so, dass meine Eltern von ihrem viel zu großen Haus in eine kleine Erdgeschosswohnung umgezogen sind. Die Wohnung an sich ist wirklich top ausgestattet, nur der Garten bzw die Terrasse stört sie aktuell noch etwas.
Aktuell fühlen sie sich nämlich noch etwas beobachtet von ihren Nachbarn und würden das gerne ändern. Bislang habe ich in den örtlichen Baumärkten leider noch keinen passenden Sichtschutzzaun gefunden und bin daher jetzt online auf der Suche. Hat jemand Tipps, wo ich mal weiter suchen könnte? :)

nach oben springen

RE: Sichtschutzzaun für die Terrasse

in Gott und die Welt 02.09.2019 10:35
von thenck • 16 Beiträge

Guten Morgen critter,
habe mich vor einiger Zeit auch damit beschäftigen dürfen. Ich einem Arbeitskollegen geholfen, seinen Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Bei ihm hat ein Sturm dafür gesorgt, dass er sich nicht nur einen neuen Baum und einige seiner Topfpflanzen neu kaufen durfte, sondern auch einen neuen Zaun. Er hatte einen Holzzaun, den der Zaun umknicken konnte wie ein Streichholz. Hat absolut gar nicht gehalten, da er nicht wirklich im Boden verankert war und auch nicht wirklich aus stabilem Holz war. Wenn mein Arbeitskollege Feierabend macht, frag ich ihn mal. Er wird bestimmt noch wissen wie der Hersteller des neuen Zaunes heißt.
Viele Grüße!

nach oben springen

in Gott und die Welt 02.09.2019 12:59
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Also ich hatte das gleiche Problem was du hast mit meiner Schwester. Die sind auch in eine neue Wohnung im Erdgeschoss gezogen mit ihren Kindern. Natürlich brauch man da dann auch einen stabilen und ordentlichen Zaun, dass die kleinen wissen, wie weit sie laufen dürfen. Ich habe ihnen damals ein bisschen bei der Suche geholfen und wir sind auf folgender Seite für Sichtschutzelemente aus Kunststoff fündig geworden. Die haben eine wirklich tolle Auswahl, also eigentlich für jeden Geschmack was dabei und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch top.
Nur zu empfehlen.

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 13:00 | nach oben springen

in Gott und die Welt 04.09.2019 16:59
von critter • 93 Beiträge

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Das mit dem Sturm hört sich ja echt schlimm an, thenck! Das wünscht man keinem. Ich hoffe, dass sein alter Zaun nicht noch relativ neu war. Das wäre sonst echt ärgerlich! Auf der Seite werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, zfreudenberger. Hoffentlich ist da etwas dabei, was meinen Eltern gefällt. Aber so wie es auf den ersten Blick aussieht, hat der Shop ja schon eine große Auswahl. Danke für den Tipp.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen