Schlittschuhe für Sohn

in Gott und die Welt 21.01.2020 09:36
von jhendriks • 98 Beiträge

Hallo an euch,
mein Sohn geht seit diesem Winter sehr gerne schlittschuhlaufen mit seinen Freunden. Bisher hat er die Schlittschuhe dann immer vor Ort ausgeliehen, aber ich finde, dass es jetzt an der Zeit ist, ihm eigene zu besorgen. Das ausleihen kostet ja auch immer Geld, da können wir ihm jetzt auch ruhig welche kaufen. Er spielt auch mit dem Gedanken mit Eishockey anzufangen. Jedenfalls wollte ich hier nun fragen, ob mir jemand eine bestimmte Schlittschuh-Marke empfehlen kann und auch weiß, wo ich diese herbekommen kann. Dann können mein Sohn und ich mal nach passenden Schuhen schauen für ihn. Danke schon mal!

nach oben springen

RE: Schlittschuhe für Sohn

in Gott und die Welt 21.01.2020 11:05
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Echt cool, dass dein Sohn das so gerne macht. Ich fand schlittschuhlaufen als Kind auch immer ganz toll. Mein Vater ist auch immer jeden Sonntag mit uns gegangen. Wirklich schade aber, dass man das nur im Winter machen kann. Aber ich finde es echt gut, dass dein Sohn das jetzt so ausnutzen möchte. Ich kann auch verstehen, dass es euch zu teuer wird, wenn er ständig Geld für das Ausleihen der Schlittschuhe bezahlen muss. Da lohnt es sich wahrscheinlich schon mehr, wenn er eigene hat. Generell sind die auch meistens besser dann, als die die man verliehen bekommt. Ich weiß allerdings nicht, wo man gute herbekommt.

nach oben springen

in Gott und die Welt 22.01.2020 10:05
von sergejockel • 100 Beiträge

Hey du, wenn er wirklich so regelmäßig fährt wie du sagst dann ist es tatsächlich sinnvoll ihm ein eigenes Paar zu kaufen. Finde nämlich diese Schuhe die man ausleihen kann absolut unbequem. Habe mir deswegen auch eigene zugelegt. Ich fahre zwar nicht so super regelmäßig aber die kauft man sich dann eben einmal und dann halten die ja auch. Habe sie mir damals hier gekauft https://schlittschuh.de/produkt-kategorie/top-marken/bauer/. Die haben wirklich eine sehr große Auswahl für jegliche Art von Schlittschuhen. gal ob Freizeit, Eiskunstlaufen oder Eishockey. Da sollte auch das passende für dein Sohn dabei sein. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Ich selber bin damals nämlich nicht fündig geworden in den Geschäften bei uns in der Stadt.

nach oben springen

in Gott und die Welt 22.01.2020 12:43
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Ja genau so sehe ich das auch. Die Schuhe sind wirklich nicht die bequemsten und wenn man das Geld zusammen zählt, was man da jedes mal liegen lässt kann man sich auch irgendwann von eigene Schuhe kaufen. Finde ich auch eindeutig hygienischer. War aber echt erstaunt, was für eine Auswahl man auf dieser Seite findet. Im Laden findest du so viele verschiedene Schlittschuhe vermutlich eher weniger. Da sollte ich mir doch fast überlegen, das Schlittschuh laufen wieder für mich selber zu entdecken. Mal schauen. Jetz ist der Winter eh schon fast vorbei, bzw ich weiß gar nict wie lange die Schlittschuh-Bahn noch geöffnet hat.

nach oben springen

in Gott und die Welt 24.01.2020 08:48
von jhendriks • 98 Beiträge

Guten Morgen Leute,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Ich finde übrigens auch, dass das mit dem Ausleihen von Schuhen nicht gerade hygienisch ist. Aber anfangs dachten wir, dass es nur eine Phase ist und er nach ein paar Mal eh nicht mehr schlittschuhlaufen wird. Dann hätte es sich wirklich nicht gelohnt ihm ein eigenes Paar zu kaufen.
Auf der Seite werde ich mich am Wochenende mal umsehen. Dann kann sich mein Sohn auch welche aussuchen. Dass sie so viel Auswahl haben, ist natürlich auch echt gut. Danke nochmal an euch für eure Hilfe.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen