Online-Shop eröffnen

in Das wahre Leben 19.02.2020 09:52
von thenck • 16 Beiträge

Morgen Leute,
ich habe schon seit Jahren einen eigenen Laden, wo ich verschiedene Weine und co. aus der Region anbiete. Kunden haben mich schon oft gefragt, ob es auch die Möglichkeit gibt, bei mir online zu bestellen. Bisher war das nicht möglich, jedoch bin ich jetzt gerade dabei einen kleinen Online-Shop zu eröffnen. Dieser soll natürlich nicht nur für meine bisherigen Kunden sein, sondern wäre es auch toll, wenn ich damit neue Kunden gewinnen könnte. Leider weiß ich nicht so recht, wie der Shop überhaupt Klicks bekommen soll. Ich kann mir vorstellen, dass er recht unscheinbar sein wird, weil es ja auch sehr viel Konkurrenz gibt. Was kann ich denn tun, damit er mehr Aufmerksamkeit bekommen wird?

nach oben springen

RE: Online-Shop eröffnen

in Das wahre Leben 19.02.2020 11:42
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Ein Kumpel von mir hat neulich auch einen Online-Shop eröffnet. Allerdings bietet er Kleidung an. Ich finde es echt cool, dass ihr sowas wagt. Ich glaube, ich hätte nicht den Mut dazu. Ich hätte zu sehr Angst, dass etwas dabei schief läuft. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die den Traum von der Selbstständigkeit haben. Ich fühle mich sicherer, wenn ich angestellt bin.
Ich kann meinen Kumpel ja mal fragen, wie er das so macht. Ich weiß auf jeden Fall, dass er auch einen Instagram Account und eine Facebook-Seite hat, für den Shop. Hast du das denn schon? Sonst könntest du das mal versuchen.

nach oben springen

in Das wahre Leben 19.02.2020 13:28
von jhendriks • 98 Beiträge

Das mit der Facebook-Seite und und dem Instagram-Account würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Allerdings wird das wahrscheinlich nicht ausreichen. Hast du schon mal etwas von SEO gehört? Das steht für Suchmaschinenoptimierung und ist eine gute Hilfe bei der Sichtbarkeit im Internet. Damit wird deine Webseite auf Google weiter nach vorne kommen. Deine Seite wird so auf jeden Fall mehr Klicks bekommen. Du kannst dich ja mal ausführlicher darüber informieren und schauen, ob es für dich in Frage kommt. Ich bin mir aber sicher, dass du damit den größten Erfolg erzielen wirst.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

nach oben springen

in Das wahre Leben 19.02.2020 14:33
von magnusoestrovsk • 33 Beiträge

Ich habe meinen Kumpel mal gefragt, allerdings hat er mir noch nicht geantwortet. Aber wie ich gesehen habe, hat dir jhendriks ja schon eine Antwort gegeben. Ich muss zugeben, dass ich von SEO gerade das erste mal höre. Aber wie gesagt, ich bin nicht Selbstständig und habe mich daher noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Die Seite habe ich mir gerade trotzdem mal angesehen und finde eigentlich, dass sich das echt gut anhört. Da muss ich meinen Kumpel mal fragen, ob er das auch macht bzw. ob er es überhaupt schon kennt. Sonst werde ich es ihm auf jeden Fall mal empfehlen.

nach oben springen

in Das wahre Leben 20.02.2020 10:56
von thenck • 16 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
wie gesagt möchte ich eben meinen Online-Shop für alle präsentieren könnte und auch einfach mehr Personen damit erreichen. Deswegen ist die Möglichkeit mit solch einer SEO Agentur vielleicht auch ganz gut. Habe davor noch nie von sowas gehört aber das Konzept hört sich für mich zumindest sehr stimmig an und auch absolut nach voll ziehbar. Vielleicht sollte ich einfach mal telefonisch mein Problem schildern und nachfragen, ob sie mir weiter helfen können oder nicht. Wird sich dann schon zeigen ob das ganze mir auch helfen könnte. Danke auf jeden Fall für eure schnellen Reaktionen auf meine Frage an euch.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen