Veranstaltungen in der Umgebung finden

in Familie 04.03.2020 11:19
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Onkel. ich würde ihm gerne dieses Jahr ein besonderes Geschenk machen und ihm ein Event schenken auf das wir zusammen gehen. Einfach eine Erinnerung/ ein Erlebnis zusammen haben an das man sich eben gerne zurück erinnert. Ich bin jetzt eben auf der Suche nach einer übersichtlichen Seite, in der ich alle möglichen Veranstaltungen finde, die bei mir in der Region statt findet. Bin aktuell noch etwas planlos in welche Richtung das ganze gehen soll. Bin offen für alle Anregungen. Danke im Voraus für eure Tipps.

nach oben springen

RE: Veranstaltungen in der Umgebung finden

in Familie 05.03.2020 10:55
von critter • 93 Beiträge

Finde ich eine super Idee von dir! Ich denke dein Onkel wird sich über ein solches Erlebnis viel mehr freuen, als wenn du ihm wieder nur etwas Materielles schenkst, das er im schlechtesten Fall vielleicht gar nicht gebrauchen kann. Was eine solche übersichtliche Seite angeht, bei der man alle möglichen Veranstaltungen findet, kann ich mich dir leider nur anschließen. Ein guter Freund hat mir Facebook dafür empfohlen, weil er dort immer sieht was ansteht und wer von seinen Freunden an der Veranstaltung teilnimmt. Aber diese Veranstaltungen auf Facebook gehen für mich meistens in die falsche Richtung bzw. häufig erstellt der Veranstalter auch gar keine Facebook-Veranstaltung und dann hat man halt Pech. Also eine Alternative dazu fände ich auch super..

nach oben springen

in Familie 05.03.2020 13:02
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Hey Leute, schaut euch mal diese Seite hier an, vielleicht hilft euch die weiter. Seit einiger Zeit nutze ich eigentlich nur noch diesen Veranstaltungskalender um zu sehen, welche Events anstehen. Ich finde da ist das einfach super übersichtlich dargestellt und man kann auch nach der Stadt für die man gerade sucht filtern. Kommt natürlich auch darauf an was deinen Onkel interessiert, aber generell findest du dort Veranstaltungen von Konzerten, über Themen wie Messen bis hin zu Festivals oder auch Messen. Also du hast einfach eine große Bandbreite. Schau mal rein, vielleicht findest du das passende Erlebnis für deinen Onkel. :-)

zuletzt bearbeitet 05.03.2020 13:02 | nach oben springen

in Familie 06.03.2020 09:32
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Hallo zusammen,
wow, das ging ja ratz fatz mit euren Antworten. Vielen Dank dafür. Ich habe mir die Seite mal angeschaut die du reingestellt hast, paul. Denke das ich diese mal ausprobieren werde weil es halt echt sehr einfach dargestellt ist. Habe bisher nur kompliziert aufgestellte Kalender bzw. Seiten für solche Zwecke gefunden gehabt. Und Facebook finde ich da auch nicht so gut, weil es da einfach so ein Überangebot gibt. Hoffe nur das in meiner Region dann auch genügend Veranstaltungen zur Verfügung stehen, sonst müssen wir dann doch etwas weiter fahren hihi :D
Aber ist ja am Ende auch egal, hauptsache man verbringt die Zeit miteinander und mein Onkel freut sich darüber.

nach oben springen

in Familie 06.03.2020 11:00
von critter • 93 Beiträge

Danke für deinen Link lieber @paulgerhardkrau. Das Problem bei Facebook war halt auch, dass die Veranstaltungen, die man dort findet, wahrscheinlich nicht so in Frage kommen für dich und deinen Onkel. Da ist das über diesen Veranstaltungskalender wahrscheinlich schon besser. Und du kriegst halt einfach mal einen Überblick, was überhaupt so geht. Und dann findest du bestimmt auch eine passende Veranstaltung für dich und deinen Onkel. Also hoffe ich für euch! Eine solch tolle Idee für ein Geburtstagsgeschenk sollte auch in die Tat umgesetzt werden und nicht an Problemen beim Treffen der Auswahl scheitern, finde ich.
Darum dabei noch viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen