Eigenes Ftnessstudio im Keller

in Sport 10.12.2018 09:10
von sergejockel • 100 Beiträge

Guten Morgen,
meine Eltern haben vor einer Weile mit dem Sport angefangen, aber finden immer nicht die Motivation die 20 Minuten Autofahrt hin- und dann wieder zurück zum nächsten Fitnessstudio auf sich zu nehmen. Deswegen haben sie jetzt ihre Mitgliedschaft dort gekündigt. Stattdessen wollen sie sich jetzt zu Hause im Keller ein kleines Fitnessstudio aufbauen. Ein paar Hanteln hat mein Vater schon da, aber vor allem fürs Cardio Training fehlt den beiden noch einiges. Das einzige was sie da schon haben, ist ein Crosstrainer, den sie von einer Bekannten abgekauft haben. Was wäre da noch ein gutes Gerät zum Trainieren?

nach oben springen

RE: Eigenes Ftnessstudio im Keller

in Sport 10.12.2018 10:23
von critter • 93 Beiträge

Sowas macht einem echt schnell mal einen Strich durch die Rechnung, wenn man schon seinen Schweinehund überwinden kann und es dann an der Fahrzeit scheitert. Wenn man auf dem Land wohnt ist sowas ja auch häufiger der Fall. Allerdings halte ich die Idee mit dem Fitnessstudio im Keller da echt für eine gute Lösung. Das rechnet sich dann auch, wenn man es mit einer normalen Mitgliedschaft im Fitnessstudio vergleicht. Also mir gefällt ja die Rudermaschine echt gut. In dem Artikel stehen dazu auch die vorteile beim kauf einer Rudermaschine , damit deine Eltern sich erstmal ein Bild von dem Ganzen machen können.

nach oben springen

RE: Eigenes Ftnessstudio im Keller

in Sport 11.12.2018 08:20
von sergejockel • 100 Beiträge

Also die Geräte für das Fitnessstudio sind ja schweineteuer. Deshalb denke ich, dass es schon ein paar Jahre dauern wird, bis sich das Kellerstudio "rechnet".
Über ein Rudergerät habe ich bis jetzt noch nicht gedacht. Das ist eine super Idee! Ein Rudergerät beansprucht ja so gut wie alle Muskelgruppen und ist deshalb ein perfektes Cardio-Gerät.
Bei deiner Website habe ich mich auch gleich über die verschiedenen Rudermaschinen Arten informieren können. Danke dafür !
Werde das meine Eltern auf jeden Fall weiter empfehlen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen