Umbau Garage

in Das wahre Leben 16.07.2018 09:49
von jhendriks • 98 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei die Wohnung meiner verstorbenen Groß,mutter mit ein paar Freunden umzubauen und zu renovieren. Ich möchte in die Wohnung so bald es geht einziehen, momentan sind wir dabei den Estrich zu machen und die Decken abzuhängen.
Nun Überlege ich wie ich am besten die Garge auf Vordermann bringe. Das Tor ist aus Metall und komplett durchgerostet ... Ich hätte gerne ein automatische Tor, welches ich am besten selber einbauen kann. Hat jemand Erfahrung damit und könnt mir ein paar Tipps geben?

nach oben springen

RE: Umbau Garage

in Das wahre Leben 16.07.2018 11:53
von sergejockel • 100 Beiträge

Hi,

das ist alles etwas zu pauschal formuliert. Kommst du aus dem Handwerk oder bist du einer der "Nine-to-Five" im Büro sitzt und zwei linke Hände hat? Je nachdem zu welcher Art du dich dazuzählen würdest lassen sich auch ordentliche Vorschläge machen. Im Grunde genommen ist das mit der Garage kein Hexenwerk, kann aber zu einem werden, wenn man sich nicht auskennt. In welcher Preisklasse befinden wir uns denn? Auch das wäre wichtig zu klären, da es in der Qualität deutliche Unterschiede gibt.

nach oben springen

in Das wahre Leben 17.07.2018 10:51
von critter • 93 Beiträge

Also eine Garage automatisch zu bekommen, ist ganz leicht, dieser Artikel erklärt den Aufbau in wenigen Schritten. Ist echt kein Hexenwerk. Ich würde an deiner Stelle aber das Tor von Metall zu Holz umtauschen. Ist nachhaltiger, das Tor kann auch nicht rosten und auch wesentlich leichter. Damit wärst du dann wohl auch am besten bedient. Ich meine, wenn das Tor leichter ist, muss der Motor auch nicht so stark sein und kann auch kleiner sein und sparsamer.

nach oben springen

in Das wahre Leben 18.07.2018 09:24
von jhendriks • 98 Beiträge

Danke euch beiden.
Finde auch das der Artikel das ganze sehr gut erklärt. Ich bin ein Büromensch, zwei linke Hände habe ich nicht, aber ich bin auch kein Genie in Sachen Handwerk. Also ich kann einen Schrank nach Anleitung aufbauen, nur mit dem sägen und feilen habe ich so meine Probleme. Aber das macht ja nichts. Sowas kommt ja zum Glück fertig. Man muss nur noch zusammenstecken. Ich schaue mir mal die Produkte auf der Seite genauer an. Da war schon einiges, was meine Aufmerksamkeit erregt hatte.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen