Rohkost

in Kochen & Ernährung 19.07.2018 11:35
von jhendriks • 98 Beiträge

Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem auf Rohkost umzusteigen. Einfach nur als Phase von vielleicht 6 Monaten und so. Habe mal geschaut, was ich alles essen darf. Ist nicht viel. Vom Supermarkt kann ich dann nicht gerade alles essen, an sich nur Gemüse, Obst und paar Kleinigkeiten. Aber ich bin eine leidenschaftliche Naschkatze. Muss also immer was futtern, wenn ich was anschaue. Aber nur Nüsse? Sagen wir so, ich bekomme davon Durchfall, wenn ich mich einseitig ernähre. Welche Möglichkeiten gibt es den da noch, die unter die Rubrik Rohkost fallen und man bei Filme schauen essen kann?
Gruß

nach oben springen

RE: Rohkost

in Kochen & Ernährung 19.07.2018 13:51
von sergejockel • 100 Beiträge

Hallo,
das klingt ja ziemlich interessant. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man da noch großartig essen könnte.
Ich kann ja verstehen, dass du so etwas ausprobieren möchtest, aber wenn doch dein Körper nicht gut auf einseitige Ernährung reagiert, dann würde ich dein Experiment doch nochmal überdenken.
Was willst du denn sonst essen, wenn es nur Rohkost sein soll?
Dei Körper gibt dir ja mit dem Durchfall ein Signal, dass etwas nicht stimmt, warum willst du also dein Glück herausfordern?
Da würde ich mich doch so wie gehabt und vor allem ausgewogen ernähren, bevor du noch irgendwelche Mängel dadurch bekommst.

nach oben springen

in Kochen & Ernährung 19.07.2018 14:33
von paulgerhardkrau • 112 Beiträge

Haha, damit fallen Chips für dich ja dann raus? Blöd gelaufen, würde ich meinen :D
Nee, mal ernsthaft, du weißt gar nicht was man mit Gemüse und Obst alles zaubern kannst. Gemüse kannst du einfach als Dip verwenden. Kein Problem. Obst kannst du zum Beispiel auch dörren. Das machst du dann mit einem Dörrgerät. Auch wenn da was mit Wärme vor sich geht, Zählt es noch immer als Rohkost. Habe nämlich einen Freund und das ist das einzige was ich ihm geben kann zum naschen. Habe mir extra deswegen eine Dörrmaschine von Stöckli gekauft, näheres zu zu diesem Gerät kannst du auf der Webseite finden.

nach oben springen

in Kochen & Ernährung 08.07.2019 10:41
von jhendriks • 98 Beiträge

Tatsächlich bin ich immernoch dabei mehr und mehr Rohkost in meine Ernährung einzubauen, das Dörrgerät schau ich mir mal an. Habe ich schon öfter was von gehört.

nach oben springen

in Kochen & Ernährung 17.02.2020 13:10
von Madmurder • 17 Beiträge

Rohkost ist immer gut. Gemüse ist im allgemeinen besser als Obst.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen