Weihnachtsgeschenk

in Das wahre Leben 24.10.2018 08:57
von jhendriks • 98 Beiträge

Hey Leute, Weihnachten steht ja vor der Tür und ich habe mir überlegt was ich meiner Familie schenken kann. Es ist Brauch bei uns, das jeder was selbstgemachtes Schenken muss. Ich habe lange darüber nachgedacht, was es sein könnte, bis der Groschen fiel, als ich gestern abends auf Vox " Das perfekte DInner" angeschaut habe. Ich mache ein Kochbuch. Bei uns ist es Brauch, das alle 2 Wochen wir zu unseren Eltern ein Sonntagsessen haben. Da stellt sich auch immer die Frage, was essen. Deswegen will ich 52 Gerichte schreiben, die man dann ja machen kann. Was haltet ihr von dieser Idee? Und vor allem, wo kann man solche Bücher in begrenzter Druckzahl auch drucken?

nach oben springen

RE: Weihnachtsgeschenk

in Das wahre Leben 24.10.2018 10:05
von zfreudenberger • 95 Beiträge

Das ist ja eine richtig coole Idee. Willst du dann das Gericht der Saison anpassen? Wie willst du die Aufteilung machen? Ich meine, gehst du einfach nummeriert durch? Oder willst du es so machen, KW1, KW2, KW3, ...?
Warum willst du 52 Gerichte schreiben, wenn du nur 26 brauchst? Du sagtest doch alle 2 Wochen. Das macht es doch zu 26? Oder willst einfach denen grundsätzlich noch einige Ideen geben?
Ich finde die Idee jedenfalls grandios und würde mich auch darüber freuen.

nach oben springen

in Das wahre Leben 24.10.2018 11:13
von critter • 93 Beiträge

Ich finde auch die Idee gut. Ich kenne das Problem selbst. Man weiß nie, was man am Sonntag kochen soll. Weil da kann man schlehct sagen, kaufe ich kurz ein. Die meisten Läden sind da zu. Deshalb braucht es eine gewisse Planung. Wenn du aber Gute Infos zum Thema Buch drucken suchst, denke ich, bist du auf der verlinkten Webseite am Besten aufgehoben. Da findest du wohl fast alles, was das Herz so begehrt.

nach oben springen

in Das wahre Leben 24.10.2018 12:40
von jhendriks • 98 Beiträge

Guten Mittag zusammen,
erstmals vielen Dank für euer Interesse, das Thema ist mir wirklich wichtig. Also es stimmt, eigentlich reichen 26 Rezepte für das ganze Jahr, aber möchte gleich mal für 2 Jahre planen, damit wir das auch etwas länger benutzen können. Es sollte ja dann nach der Reihenfolge gekocht werden, mal sehen ob wir uns daran halten werden.
Jedenfalls finde ich den Link sehr interessant und ich denke, ich werde mich so langsam dransetzen und es der Druckerei schicken.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alex
Forum Statistiken
Das Forum hat 171 Themen und 635 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen